HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31285 Juli Hoffnung

Hat jemand einen Spiegelreflexkamera-Test gelesen und kann mir eine Kamera empfehlen?

Antworten (7)
Heraklit1970
Wie wäre es, SIE lesen die Testberichte, denn nur SIE wissen, was Sie mit der Kamera machen möchten.
shred
Es gibt nicht "die beste Spiegelreflex", die man generell empfehlen kann. Was möchtest du denn mit der Kamera machen? Soll sie auch Videos aufnehmen können? Besonders gut für Nachtaufnahmen geeignet sein? Besonders robust und spritzwasserfest? Bist du Anfänger oder hast du schon Erfahrung? Hast du schon Objektive oder einen externen Blitz, der weiterverwendet werden soll? Bei den aktuellen Spiegelreflexkameras namhafter Hersteller kannst du grundsätzlich nichts verkehrt machen. Geh einfach mal zu einem Fotofachhändler und lass dich beraten.
Flipper123
Bei dieser sehr allgemeinen Frage eine sehr allgemeine Antwort: Nikon D7000.
Sebastian Müller
ja ich. ;) hab auch lange überlegt und verschiedene kundenrezensionen gelesen. hab mich dann für die canon d3000 entschieden. ein gutes und vor allem herausragend günstiges einsteigermodell mit dem man gut ausgerüstet ist. kann ich wirklich nur empfehlen!!
Little Christopher
Ich würde mir die Canon EOS 550D Kit holen. Über die Kamera habe ich bisher nur gute Tests gelesen. Ich kenne mich bisher kaum mit Spiegelreflexkameras aus, aber ich kenne eine Kunststudentin, die meint, dass Canon im allgemeinen sehr zu empfehlen ist. Zur Zeit kriegt man die Kamera auch schon heruntergesetzt für 363,96. Surfe dich einfach mal durch...
perfectionist
Die SLR sind alle eng beiander im Amateurbereich
Die Objektivepreise machen das Erweitern dann evtl. teuer.
Ich habe hier bei den Objektiven von Canon und alternativen Anbietern gute Erfahrung gemacht. Wobei die anderen Marken SLR auch nichts nachstehen bzgl. Objektiven.

Wichtig ist sich nicht von Holzwolle Dämmplatten Freaks unsicher machen zu lassen!!!
WernerSteinhart2455
Testberichte wirst du gerade im BEsonderen zu Elektronikartikel fast allgegenwärtig auffinden, beispielsweise in Magazinen, in Zeitschriften, in der Werbung, in Bloggs oder bei unabhängigen Stiftungen. Hier ein schnelles Beispiel: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_digitalkameras_digitale_spiegelreflex_kameras_111.html.