HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39457 Sven Schulte

Wie kann ich rechte Maschen stricken lernen? Hat jemand eine Anleitung zur Hand?

Antworten (4)
Mandysan190
Schau mal bei www.brigitte.de. Die haben dort eine Online-Strickschule, in der du eine mit Bildern untermalte Anleitung dazu finden kannst. Eine rechte Masche ist wirklich völlig simpel. Du musst im Grunde nur darauf achten, dass du dabei den Faden immer hinter deiner Strickarbeit führst und die Maschen von vorne abstrickst.
bh_roth
Brigitte kann ich dafür nicht empfehlen. da gibts bessere Möglichkeiten, zum Teil mit Video. Google hilft.
Little Christopher
Ich wollte jetzt eigentlich sagen, steck die Nadel einfach von der anderen Seite in die vorherige Masche, aber wenn du linke Maschen auch nicht kannst, dann schau mal hier: http://www.hobby-handarbeit.de/stricken/stricklehrgang/maschen.html. Diese Erklärung finde ich eigentlich recht verständlich.
Matger007
Das ist ganz einfach, wenn Du zumindest das Grundprinzp des Strickens kannst. Geh mal auf die Seite www.anleitung-handarbeit.de/anleitung-stricken-rechte-maschen. Da ist das richtig gut beschrieben und es sind auch Bilder mit dabei. Ansonsten kann ich Dir das Buch "Stricken für Dummies" nur wärmstens empfehlen. Das ist total gut geschrieben.