Julinkie2

Ich suche einen Beispielaufsatz über Goehtes Faust I. Gibt es nicht auch Lehrbücher mit so etwas?

Frage Nummer 31540

Antworten (4)
Yasser
vielleicht findest du hier etwas
Walderama
Über Goethes Faust gibt es sehr viel weiter führende Literatur. Genauso gibt es aber auch Lehrbücher für Schüler und Studierende, wie ein Aufsatz oder eine Interpretation zu verfassen ist. Sich einfach ein Buch über den Faust zu organisieren, mag zwar sehr einfach klingen und sein, aber wird sicherlich während der Prüfung nicht besonders gut ankommen wegen Plagiatsvorwürfen.
Michael Bauer
Es gibt Erörterungen über Goethes Faust. Unter nachfolgendem Link die Erörterung zum Prolog im Himmel: http://www.goethefaust.com/erorterung-faust-prolog-im-himmel/ - Unter nachfolgendem Link ein Aufsatz in Form einer Abhandlung zu Faust allgemein. Daraus kann relativ gut ein eigener Aufsatz abgeleitet werden: http://www.fa.uni-tuebingen.de/lehre/romsem/2006/donnerstag/faust
Little Christopher
Es gibt verschiedene Lehrbücher über die Werke von Goethes Faust, die die Interpretation entweder vorgene, oder beschreiben, wie man bei einer Interprertation vorgehen sollte. Auch im Internet kann man Zahlreiche Hilfen dazu finden. In der Stadtbiliothek einer jeweiligen Stadt kann man sich Lehrbücher über Interpretationen ausleihen und so wird auch die Interpretation von Goethes Faust denkbar einfach.