HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36770 FabianWollegeX

Kennt jemand gute Gitarrenlehrbücher für Kinder? Sie sollten nicht zu schwierig sein und Lieder enthalten, die Kindern wirklich Spaß machen.

Antworten (6)
serefine
Lieder die Kindern Spass machen, können sie sowieso nicht spielen.
Anna-Lena_DE
Ein gutes Gitarrenlehrbuch für Kinder ist zum Beispiel "Garantiert Gitarre lernen für Kinder" von Nobert Roschauer. Das Buch enthält neben hilfreichen Illustrationen und fröhlichen Kinderliedern außerdem eine Begleit-CD, die den musikalischen Einstieg besonders einfach macht. ISBN-Nummer: 3933136296, Kosten: ca. 17 €.
Der_Denis
Schau dir mal dieses hier von Peter Bursch an.

Dieses Buch kenn ich zwar nicht, ich selber habe aber viele Bücher von ihm und die sind super, um Gitarre zu lernen. Abgesehen von dem Buch, wo es ums zupfen geht, sind alle recht gut und vor allem für Anfänger geeignet. Auch die, die nicht speziell für Kinder ausgelegt sind können Kinder anwenden, da wenig Theorie dabei ist und alles einfach erklärt wird. Es bleibt da nur die Frage, ob Kinder mit Liedern wie z.B. Blowing in the wind was anfangen können.
Brittker_29
Das Gitarren Lehrbuch von Peter Burschs "Kinder-Gitarrenbuch" ist sehr empfehlenswert. Das Buch enthält außer Liedern auch noch Geschichten und viele Bilder. Und das Beste ist, dass man sich nicht mit Noten unnötig quälen muss. Nach kurzer Zeit wird man schon das erste Lied spielen können und außerdem gibt es alles noch auf einer CD mitspielen.
Arnahn2342
Bei Amazon gibt es ein wunderschönes Gitarrenlehrbuch für Kinder, es heißt "Peter Burschs Kinder-Gitarrenbuch: Mit viel Spaß von Anfang an! " So macht es den kleinen wirklich Spaß Gitarre zu erlernen. Mit viel Bilder, Geschichten und schönen Liedern erlernen Sie hier leicht das Gitarrenspiel. Eine CD ist auch noch dabei, so macht es noch mehr Spaß.
serefine
wie schön ist denn wunderschön ?