HOME

Noch Fragen?

Deniahn

Aktiv seit: 27.10.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Deniahn

Sollte ich meinen Urlaub über ein Reisebüro buchen oder sollte ich es mal ausprobieren und meine Reise über das Internet buchen?

Eine Reisebuchung über das Internet ist zwar bequem, aber leider kommt dabei die individuelle Beratung viel zu kurz. Deshalb verschaffe ich mir gerne zunächst einen Überblick z.B. über swoodoo und gehe dann zum nächsten Reisebüro und buche meine Reise dort persönlich. Besonders für älteren Menschen oder Personen, die sich mit dem Internet nicht so gut auskennen, ist das Reisebüro sicherlich auch die erste Wahl.

Wer hat denn nun die Currywurst erfunden?

Haha, eine niemals enden wollende Debatte. Immerhin haben die Hamburger schon eine Gedenktafel, leider nur für eine fiktive Figur, die in einem Roman beschrieben wird und die angeblich diese Art der Zubereitung erfunden haben soll. Die Wahrscheinlichkeit diese Thematig tatsächlich wissenschaftlich und objektiv zu beurteilen, liegt bei 0,0%.

Wo kann man in Hamburg am besten Riesenschnitzel essen gehen?

Hallo, meiner Meinung nach sollte man sich dazu mehr Gedanken machen. Schließlich weiß man in den meistn Restaurants gar nicht woher das Fleisch kommt. In Hamburg gibt es einige Biorestaurant und ich finde, dass man auf jeden darauf achten sollte, gerade bei Schnitzel und lieber einmal ein paar Euro mehr ausgeben!

Wo kann ich mein Fachhochzeugnis aus Niedersachsen anerkennen lassen damit ich in Baden Württemberg studieren kann?

Um in Baden Württemberg an einer Fachhochschule studieren zu können, ist keine Anerkennung deines Zeugnisses in Niedersachsen nötig. Hast du den schulischen und den praktischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich bestanden, stehen dir alle Türen offen. Du musst nur darauf achten ob eine allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife Voraussetzung für dein gewünschtes Studium ist.

Nutzt man heute noch den Passus „nach Diktat verreist“? Gibt es da nicht zeitgemäßere und elegantere Lösungen?

Eigentlich ist die von Ihnen genannte Formulierung "nach Diktat verreist" nicht mehr üblich. Eine elegantere Lösung wäre zum Beispiel diese: "Wurde von XY diktiert und in Abwesenheit unterzeichnet." Lassen Sie Ihrer Kreativität einfach freien Lauf und überlegen Sie sich geeignete Formulierungen - bestimmt werden auch Sie eine elegante Lösung finden.

Welche Berufe in Kanada sind besonders gefragt? Würde gern ein Jahr Praktikum machen und brauche noch Info's!

Wenn man in Kanada arbeiten möchte, sollte man im besten Fall eine Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf haben. Besonders gefragt sind Arbeiter für die Ölsandfelder oder LKW- und Landmaschinenmechaniker, Straßenbauarbeiter und Dachdecker. Auch im Gesundheitsbereich werden qualifizierte Fachkräfte gesucht. Techniker, Ingenieure und Mitarbeiter der Luft- und Raumfahrt werden ebenfalls gern eingestellt.

Ich habe jetzt endlich digital Fernsehen, nur wie kann ich verschlüsselte TV Programme entschlüsseln?

Bei Pay-TV-Programmen benötigt man einen Decoder vom Anbieter des Programmes. Diese Decoder werden meist gegen einen geringen Kaufpreis angeboten. Für die Nutzung der Angebote des Senders wird eine monatliche Gebühr vom entsprechenden Anbieter des Programmes erhoben. Die meisten Fachhändler und Electronicmärkte können solche Decoder vermitteln und helfen bei der Einstellung der Geräte und Anpassung an den eigenen Fernseher.

Wo kann ich unter Windows Vista Software deinstallieren? So, dass nicht nur das Icon weg ist, sondern komplett?

Die meisten Programme werden mit einem eigenen Deinstallationsprogramm ausgeliefert. Ist dies nicht der Fall kann jedes zuvor installierte Programm über die Systemsteuerung sicher entfernt werden. Hierfür wählt man in der Systemsteuerung den Punkt "Programme und Funktionen". Hier sind alle Programme detailliert aufgelistet. Das zu löschende Programm wird in der Liste markiert und man klickt auf "Deinstallieren/ändern". Nach den obligatorischen Sicherheitsfragen wird die Deinstallation gestartet und das Programm komplett entfernt.

Welche Voraussetzung muss man mitbringen, um buddhistischer Mönch zu werden?

Um buddhistischer Mönch zu werden, muss das Mindestalter von 20 Jahren erreicht sein. Es dürfen keine Schulden vorliegen und das polizeiliche Führungszeugnis muss in Ordnung sein. Ist man verheiratet, benötigt man noch das Einverständnis des Ehepartners. Es spielen auch die Motive eine große Rolle, welche einen bewegen diesen Schritt zu machen. Man sollte sich im Vorfeld schon ausgiebig mit dem Buddhismus beschäftigen.

Heiraten auf einem Leuchtturm in Deutschland? Wo geht sowas?

Ja da gibt es verschiedene und viele Angebote um auf einem Leuchtturm an der deutschen See zu heiraten. Egal ob an der Nordsee oder an der Ostsee, da müsstest du leicht etwas Passendes finden. Schau mal auf dieser Seite, da findest du die verschiedenen Leuchtturm-Standesämter: http://www.leuchttuerme.de/04/heiratenurlaub/0333cf9a7111f5701/index.html

Wer hat Erfahrung mit Priorin? Hilft es tatsächlich bei Haarausfall oder ist das auch wieder nur eine Abzocke von Verzweifelten?

Wenn man Priorin einnimmt, und zwar nach Vorschrift, steigert es zwar nicht den direkten Wachstum des Haares, aber es verlängert die Wachstumsphase. Das heisst, dass das Haar nicht übermäßig schnell ausfällt und das Ungleichgewicht zwischen Haarwuchs und Ausfallphase wieder ausgeglichen wird. Man kann allerdings erst nach mehreren Monaten einen sichtbaren Erfolg erkennen. Dieses Nahrungsergänzungsmittel hilft allerdings auch nur, wenn eine Mangelerscheinigung für den Haarausfall verantwortlich ist.

Wo kann ich mich über Diabetesschulung für Angehörige informieren? Man Mann ist betroffen und ich fühle mich im Moment total hilflos!

Wenn Sie sich für eine Diabetesschulung für Angehörige interessieren, fragen Sie doch einfach mal Ihren Mann. Er könnte zum Beispeil beim Arzt nachfragen, wer solche Kurse anbietet. Oder Sie gehen mal in eine Apotheke und fragen dort nach. Die müssten Ihnen darüber auch eine Auskunft geben können. Ansonsten gehen Sie in das ortsansässige Krankenhaus und erkundigen sich dort.

Wie sieht Eure Liste Best of Hollywood aus, die Schauspieler, Filme und Regisseure berücksichtigt?

Bei mir geht das in den 80er Jahren los, so mit Filmen wie Rocky oder Bloodsport. Zudem gehört Stallone zu meinen favorisierten Darstellern und ich habe mich sehr über sein Leinwandcomeback mit den Expandables gefreut. Im Bereich der Regisseure bin ich nicht sehr versiert, halte jedoch Steven Spielberg für jemanden, der sehr viel Neues geschaffen hat.

Wie wirksam ist traditionelle chinesische Medizin? Funktioniert die, wenn man ihr skeptisch gegenübertritt?

Die funktioniert natürlich - besteht schließlich aus Wirkstoffen, nicht einfach nur aus Spiritualität. An sich kann man aber natürlich mit der westlichen Medizin wesentlich mehr ausrichten; Traditionen können weitgehend nur zur Ergänzung dienen. Für TCM gilt meiner Meinung nach das Gleiche.

Habe ein Inkassoschreiben erhalten, dass ich angeblich der Firma Zully Geld schulde. Das sehe ich nicht so. Wie kann ich jetzt vorgehen?

Natürlich kann es sein, dass Sie sich im Internet auf irgendeine Weise strafbar gemacht haben und so mit einem Inkassoschreiben rechnen müssen. Allerdings ist diese Art der Einforderung auch eine gängige Masche vieler Betrügerfirmen. Sie sollten so oder so zuerst den Verbraucherschutz einschalten. Dort sind die bekanntesten "Abzockfallen" bekannt und die verantwortlichen Firmen gelistet.

Ich überlege, meine Kinder (14 und 16 Jahre) im Sommer auf Sprachreisen für Jugendliche zu schicken. Wie viel bringen die für die Sprache?

Also mir haben Sprachreisen in der Schulzeit enorm viel geholfen. Da erlebt man die Sprache endlich mal "live" und nicht nur aus dem langweiligen Lehrbuch. Außerdem verliert man die Hemmung vor dem Sprechen und das hilft einem dann später im Unterricht. Also ich kann Sprachreisen nur empfehlen!

Wo liegen die Unterschiede bei der Anwendung von Kalt- und Heisswachs bei der Haarentfernung?

Bei der Kaltwachsenthaarung legt man Wachsstreifen auf die entsprechende Körperregion und reibt ein paar Mal mit der Hand darüber, um den Wachs gleichmäßig zu verteilen und die Haare vom Wachs aufgenommen werden. Anschließend strafft man die Haut und zieht dabei den Streifen entgegen der Haarwuchsrichtung ruckartig ab. Heißwachs ist öl- und wasserlöslich und wird in der Mikrowelle oder in heißem Wasser kurz erwärmt. Der Warmwachs wird dann mit einem Pinsel dünn in Haarrichtung aufgetragen und mit einem Stoffstreifen entgegen der Haarrichtung abgezogen.

Lohnt sich Diesel noch, bzw. der Kauf eines Diesel-Autos, oder werden bald keine Diesel-Autos mehr produziert?

In Bezug auf die momentanen Dieselpreise, ist eher von einem Kauf abzuraten, denn der höhere Kaufpreis würde sich erst nach sehr langer Zeit amortisieren. Allerdings hat der Diesel noch andere technische Besonderheiten die einen Kauf lohnend machen. Im Lastenbereich findet man daher fast ausschließlich Dieselfahrzeuge da sie wartungsarm sind, weniger verbrauchen und mehr Wirkungskraft haben. Aussterben werden sie wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Otto Motor, da der Verbrennungsmotor irgendwann vom Elektroantrieb verdrängt wird.

Wie oder besser gesagt wo kann man sich am besten einen persönlichen Ernährungsplan zusammenstellen lassen?

Über das Internet gibt es viele verschiedene Anbieter, wo man sich einen Ernährungsplan zusammenstellen lassen kann. Ob das immer so sinnvoll ist, ist fraglich. Bevor man seine Ernährung radikal umstellt, sollte man einen Arzt aufsuchen, um seinen Körper durchchecken zu lassen. Bei der Wahl des Arztes, sollte man einen Ernährungsspezialisten suchen, der einem gleich einen persönlichen, auf die entsprechenden Bedürftnisse zugeschnittenen, Ernährungsplan zusammenstellt.

Wie genau funktioniert eine elektronische Unterschriftt? Ist die genauso gültig wie eine richtige Unterschrift?

Ich würde damit auch etwas vorsichtig sein, denn ich habe gehört, dass man sich ebenfalls an die Richtlinien der EU halten muss. Aber ich gehe davon aus, dass du entsprechendes Informationsmaterial im Internet findest. Eigentlich sollte man denken, dass es sich "nur" um eine Unterschrift handelt, aber so einfach ist es leider nicht.

Ich will eine Kontaktanzeige aufgeben. Auf was muss ich achten?

Es ist im Prinzip nicht einfach, den richtigen Partner zu finden. Aber wenn du Glück hast, dann kann es durchaus mit einer Kontaktanzeige klappen. Allerdings solltest du trotzdem daran denken, dass du die Annonce vielleicht sogar mehrmals schalten musst. Und je origineller du sie schreibst, um so mehr Aufmerksamkeit wirst du damit erregen.

In der Firma soll der Arbeitsplan auf Wechselschicht umgestellt werden, welche Erfahrungen habt ihr mit der Wechselschicht gemacht? Vor- und Nachteile?

Es gibt verschiedene Modelle der Wechselschicht. Eine Frage wäre, ob es ein 2- oder ein 3-Schicht Betrieb werden soll. Wechselschicht ist für den Körper immer eine sehr grosse Umstellung und oftmals nicht leicht zu verkraften. In der Regel sind die Stundenlöhne in Betrieben, die mit Wechselschichten arbeiten, etwas höher angesetzt, als bei Betrieben im 1-Schicht-Betrieb.

Welche Westernmusik ist typisch für Italo-Western? Was sind die Unterschiede zu amerikanischer Westernmusik?

Die Soundtracks der Italo-Western wurden von dem italienischen Komponist Ennio Morricone stark geprägt. Er verwendete bei seinen Kompositionen bis dahin unübliche und außergewöhnliche Geräusche und Instrumente wie zum Beispiel, Flöten, E-Gitarre, Glocken

Hamster verhalten sich ja manchmal völlig rätselhaft, laufen im Rad etc. Woher kommt das? Warum macht das z.B. die Maus oder Ratte nicht?

Naja, Hamster legen in freier Wildbahn täglich große Strecken zurück. Da das im Käfig nicht geht, müssen sie ihren Bewegungsdrang eben anders ausleben, unter anderem im Rad. Regelmäßiger Freilauf ist bei den Kleinen deshalb auch immer gern willkommen.

Welche Einblickmöglichkeiten haben deutsche Behörden in Auslandskonten von Privatpersonen?

Das kommt auf die Führung der Konten an. Schweizer Konten waren bisher immer absolut geheim, da keine Daten herausgegeben wurden. Führt man die Konten über eine deutsche Bank, sind sie aber als vorhanden angegeben und man ist verpflichtet die eingehenden Gelder zu deklarieren. In manchen anderen Ländern ist es ähnlich.

Woran kann man feststellen ob man unter einer Milcheiweiß Allergie oder Unverträglichkeit leidet?

Zuerst mal an den Symptomen: Eine Unverträglichkeit zeigt sich meist in Verdauungsbeschwerden. Eine Allergie löst Hautreizungen und Immunreaktionen aus. Allergien gegen Milcheiwieß sind aber sehr selten. Der Hautarzt kann im Zweifel einen Allergietest machen.

Wie anerkannt ist eine deutsche Yogaausbildung in anderen Ländern?

wie bei den meisten berufen ist eher schwierig, eine im ausland gemachte ausbildung in deutschland anerkennen zu lassen. ich denke, du wirst keine probleme haben, deine yogalehrerausbildung im ausland anerkannt zu bekommen. die deutsche ausbildung ist da sehr gut geregelt.

Wie genau funktioniert eigentlich so eine Ölheizung? Ich habe ein Wohnungsangebot mit Ölheizung und weiß nicht was auf mich zukommt.

Wer mit Öl heizt, der darf sich freuen. Die heizung ist in der regel sehr sparsam im Verbrauch, vor allem hält die Hitze auch nach dem Ausschalten der Heizung immer noch lang genug an, so dass sie zudem noch besonders sparsam ist. Ansonsten gilt: Einschalten und heizen.