HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43179 GüntherFredThe

Welche Berufe in Kanada sind besonders gefragt? Würde gern ein Jahr Praktikum machen und brauche noch Info's!

Antworten (4)
antwortomat
Was sagt Dein Steuerberater?
Deine Tochter (14) sollte Dir helfen können.
Deniahn
Wenn man in Kanada arbeiten möchte, sollte man im besten Fall eine Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf haben. Besonders gefragt sind Arbeiter für die Ölsandfelder oder LKW- und Landmaschinenmechaniker, Straßenbauarbeiter und Dachdecker. Auch im Gesundheitsbereich werden qualifizierte Fachkräfte gesucht. Techniker, Ingenieure und Mitarbeiter der Luft- und Raumfahrt werden ebenfalls gern eingestellt.
Alexer1880
Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen. Ein Praktikum im Ausland ist sehr interessant. Es wird aber für dich nicht leicht werden in Kanada ein Praktikum zu finden, wenn du kein Englisch oder kein Französisch kannst. Du kannst dich über Praktikumsstellen und über Kanada im Internet informieren. Wenn du danach googlest weirdt du bestimmt was finden. Viel glück bei deiner Suche und ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen.
Holger Fuchs
Generell kann man in Kanada nur mit einer Arbeitsgenehmigung arbeiten. Die Genehmigung wird erst bewilligt, wenn man ein fixes Arbeitsangebot vorweisen kann. Die Branche der Informatiker sucht vom Systemanalytiker und IT-Consultant über den Webdesigner bis zum Web-Entwickler immer Fachpersonal. Da die Bevölkerung Kanadas stetig älter wird, werden auch medizinische Fachkräfte dringend gesucht. Ob Facharzt, Biologe, Allgemeinmediziner, Hausarzt, Zahnarzt, Apotheker, Physiotherapeut oder Krankenschwester, in Kananda werden sie mit Kusshand genommen.