HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000104852 Gast

Wie lange dauert es bis ich den Arbeitsvertrag bekomme?

Hallo an alle,

meine Situation hat folgendes. Derzeit mache ich mein Praktikum und brauche noch 4 Monate bis ich damit fertig bin. Aber in der Zeit hatte ich ein Interview mit eine andere Firma und habe es erfolgreich bestanden. Mir wurde nach 2 Phasen zugesagt und direkt am nächsten Tag wurde mir per Email der Vertrag zugesendet. Ich musste den unterschreiben und zusammen mit meine Persönliche Daten wider zurücksenden. Nun warte ich seit einen Monat auf meinen auch von denen unterschrieben Vertrag. Meine Arbeit dort wird aber erst nach mein Praktikum beginnen.

Was meint Ihr dazu? Soll ich abwarten? Eventuell werde ich den kurz vor meinem Einstieg bekommen...

Ich freue mich auf eure Meinungen

LG
Antworten (2)
primusinterpares
Ein Monat ist noch nicht lange. Es war oder ist auch noch Urlaubszeit. In manchen Firmen dauert die Bearbeitung eine gewisse Zeit.
Ich würde noch so drei Wochen warten und dann höflich nachfragen, bis wann mit dem unterschriebenen Vertrag zu rechnen ist.
Ein kurzer Anruf im Sekretariat ist d wohl am besten.
ing793
Ich stimme Primus da nicht zu, dass ein Monat "nicht lange" ist. Es IST lange, allerdings kann es durchaus sein, dass die Sommerferien hier für Verzögerung gesorgt haben.

In jedem Fall ist es keinesfalls verfrüht, unhöflich oder ungeduldig, sich freundlich zu erkundigen, wann mit der Zusendung des Vertrages zu rechen sei. Telefonisch beim Sekretariat jetzt, wenn nötig schriftlich in zwei bis drei Wochen nochmal.