HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31643 MaxeberVoss

Welche Westernmusik ist typisch für Italo-Western? Was sind die Unterschiede zu amerikanischer Westernmusik?

Antworten (7)
Java-San
Ennio Morricone. Schau bei Wikipedia.
Musca
Den Unterschied zwischen Ennio Morricone und Bonanza sollte man schon bemerken
Deniahn
Die Soundtracks der Italo-Western wurden von dem italienischen Komponist Ennio Morricone stark geprägt. Er verwendete bei seinen Kompositionen bis dahin unübliche und außergewöhnliche Geräusche und Instrumente wie zum Beispiel, Flöten, E-Gitarre, Glocken
MRSchubert2424
Italo-Western zeichnen sich meist durch einen Antihelden aus. Während bei den Hollywood-Klassikern ein Rollenbild der Perfektion der Hauptrolle etabliert wurde, persiflierte er diese und entwickelte diese zusätzlich weiter. Das Budget der Italo-Western wa
Chrischer
Wegweisend für den Italo-Western (auch Spaghetti-Western genannt), ist die Musik von Ennio Morricone. Er schrieb auch den weltbekannten Soundtrack zum erfolgreichsten Western aller Zeiten: "Spiel mir das Lied vom Tod". In Italo-Western wurde musikalisch
SARGNAGEL
Die Italowestern-Scores nur auf Morricone zu beschränken, würde den anderen Komponisten nicht gerecht. Eine Übersicht der wichtigsten Komponisten des Italowestern.
Amos
Sehr guter Link!