HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18467 anfr85

Meine Yucca Palme hat gelbe und braune Flecken, die sich vermehren, und verliert zunehmend schnell ihre Blätter. Woran könnte das liegen?

Antworten (5)
schillafrida
zu nass ? zuviel Sonne ?
netter_fahrer
Könnte ein Pilz sein. Da hilft nur radikal Blätter wegschneiden und neu austreiben lassen.
Sieht das so aus wie hier?
DekoRator2000
Es ist natürlich auf die Entfernung immer schwer, Diagnosen abzugeben. Aber ich würde darauf tippen, dass deine Yucca eventuell an einem zu dunklen Standort platziert ist. Eine weitere Erklärung könnte sein, dass sie zu viel gegossen wurde und deshalb Wurzelfäule aufgrund von Staunässe aufweist.
Franhreibersser
Das klingt ganz typisch nach einem Sonnenschaden. Hast du die Yucca vielleicht unter einem sonnigen Dachfenster oder im Wintergarten oder so was ähnlichem stehen? Ich hab meine wunderschöne Palme letztes Jahr im Sommer auf den Balkon gestellt und sie hatte genau die gleichen Symptome, die du beschreibst. Yuccas vertragen kaum direkte Sonne.
kevin-notalonehome_203
Du hast sie möglicherweise zu viel gegossen! Oder nicht gedüngt? Meine Pflanze steht schön hell + sonnig + ab Mai auf dem Balkon. Wasser kriegt sie nur alle 4-5 Wochen, dann aber richtig kräftig. Blumendünger-Stäbchen stecke ich ab April, bis August kannst du düngen.