HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12705 DekoRator2000

Wie kann man Firmen finden, wenn man nur die Namen kennt? Wie würdet ihr das anstellen? Um mehr über die herauszufinden.

Antworten (4)
Highspeed
www.google.de
Samuel Pfeiffer
Also wenn du schon den Namen der Firma kennst, dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein mehr darüber haerauszufinden. Es gibt doch alle Möglichkeiten im Internet. Es sei denn es geht dir um firmeninterne Informationen, das geht natürlich nicht.
Walnussvernichter
Der einfachste Weg ist wohl, unter www.google.de nach dem entsprechenden Firmennamen zu suchen. Da sich die meisten Firmen mittlerweile im Internet mit eigener Webseite vorstellen, findest Du in der google-Ergebnisliste dann auch i. d. R. schon einen direkten Link zur Webseite der entsprechenden Firma, auf der sie sich selbst und ihre Produkte oder Dienstleistungen vorstellt.
Heinrich Krüger
Da hilft wohl am ehesten eine Internetsuche über Google, Bing oder Yahoo weiter, aber ein bisschen mehr als den Namen wirst Du schon brauchen, es sei denn, der Name ist so ungewöhnlich, dass es nur sehr weniger Treffer gibt oder die Firma so bekannt, dass sofort die Website angegeben wird. Zumindest der Ort würde bei der Suche bestimmt noch weiterhelfen...