HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18496 DekoRator2000

Es gibt so unheimlich viele Gebrauchtwagenbörsen im Internet, dass ich kaum durchblicke. Woran erkenne ich, ob eine solche Seite seriös ist?

Antworten (2)
ddv6009
Ich persönlich glaube nicht, dass Du im Internet so einfach erkennen kannst, welche Händler seriös sind. Gut am Objekt verdienen wollen alle Verkäufer. Letztlich kannst Du das vermutlich nur vor Ort entscheiden. Für mich wäre es glaubwürdig, wenn der Verkäufer mir eine schriftliche Garantie auf das entsprechende Fahrzeug geben würde und wenn ein Scheckheft dafür vorhanden ist.
Verflixer
Also meistens erkennt man seriöse Seiten daran, dass man sie kommentieren kann oder dass sie Preisvergleiche an bieten. Ein Beispiel wäre Daparato und ihre Seite über Preifvergleiche. Siehe hier. Aber auch allen Händlerseiten kann man vertrauen. Sie sind dafür ein wenig teurer.