Schließen
Menü
Schnuller65

Welche Alternativen habe ich zum Altkleidercontainer? Wo kann ich meine alten Kleider in Bremen abgeben?

Frage Nummer 25275

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
antwortomat
Kirchliche Hilfeorganisationen.
Jonathan Weiß
Es gibt eigentlich in jeder Stadt sogenannte Kleiderkammern, wo man alte Kleidung loswird. Die Sachen werden dann an Bedürftige verteilt. Informationen gibt es unter anderem bei http://www.caritas-bremen.de/, die betreiben auch eine solche Kammer soweit ich weiß.
DekoRator2000
Ich habe gehört, dass die Altkleider beim Deutschen Roten Kreuz weiter veräußert und teilweise zu Putzlappen verarbeitet werden. Dies ist sicherlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Gib die bei eurer hiesigen "Kleiderkammer" ab, dort finden sie gute Verwendung bei Bedürftigen.
FabianWollegeX
Je nachdem wie deine abgelegten Kleider erhalten sind, könntest du natürlich versuchen. Alternativ gibt es in Bremen auch mehrere Secondhandshops, die z. T. zu karitativen Einrichtungen gehören. Falls du die Kleider spenden möchtest, kannst du sie auch bei kirchlichen Verbänden oder bei Hilfswerken abgeben. Oftmals gibt es auch Basare und ähnliches.