ronnyroh392

Ist das Fossilien sammeln erlaubt? Wir haben im Urluab einige gefunden.

Bei unserem letzten Urlaub haben wir einige Fossilien gefundne und einfach mit nach Hause genommen. Darf man das denn einfach?
Frage Nummer 4244

Antworten (2)
Felix Berger
Da wäre ich vorsichtig, je nachdem in welchem Land du dich befindest ist es strafbar. Da gab es doch mal den Fall in der Türkei, wo Urlauber einen Stein mit nach Hause nehmen wollten und fast im Gefängnis gelandet sind, weil es sich vielleicht um einen archäologischen Fund handeln könnte.
Hannelore Albrecht
Nun ja, das sammeln an sich ist nicht unbedingt verboten. Aber das ausführen aus einem anderen Land, kann durchaus strafbar sein. Das gilt sogar für den Fall, wenn du so etwas gekauft hast!!! Ich würde dir raten dich vor dem nächsten Mal zu erkundigen, welche Regelungen vorgegeben sind.