HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12671 Maters2764

Ist die Semperoper in Dresden eigentlich von internationaler Berühmtheit? Kann mir jemand den Internetauftritt zeigen?

Antworten (4)
Behrjoe
Entweder googeln, dann gibst evtl. 500 Links dazu, ist mühsam, die durchzuklicken. Besser auf die HP der Stadt Dresden gehen (www.dresden.de), dann im Suchfenster das Wort "Semperoper" eingeben, dann ist man da. Ob sie international berühmt ist, weiß ich nicht. Denke aber, es ist so. Außer der Frauenkirche das berühmteste Denkmal in Dresden.
Alexander Dietrich
Hier ist der Link: http://www.semperoper.de/ - und ja, die ist von internationaler Berühmtheit und das nicht erst seit ein paar Jahren. WEnn du mal in der Stadt bist, solltest du ne ne veranstaltung dort unbedingt besuchen - ist nicht billig aber wirklich toll!!!
Ingo Thomas
Schon allein die Internetseite dieser Oper zeigt, welche Berühmtheit sie international genießt. Dresden ist sehr stolz auf dieses Schmuckstück - zu Recht. Schau dir die Seite mal genau an, sie ist wirklich interessant und beeundruckend: http://www.semperoper.de/.
69erHeinze
Die Semperoper ist allgemein schon sehr bekannt, in Europa auf jeden Fall, wie es in Übersee aussieht, weiß ich allerdings nicht. Die Internetseite findest du unter http://www.semperoper.de, dort kannst du dir auch eine Fotogalerie ansehen, ist ein schönes Gebäude.