Schließen
Menü
FridaB

Ist ein elektrischer Läusekamm wirksam um bei meinem Hund Läuse zu beseitigen? Welche Modelle funktionieren tatsächlich?

Frage Nummer 14362

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Elektrischer Stuhl für Läuse, Sachen gibt's. Wenn Du Dich in der Lage siehst Deinen Hund regelmäßig und intensiv zu Kämmen und dazu noch immer frische Batterien einlegst, dann kann das sicher funktionieren.
Ich bin halt eher bequem und würde dem Tier regelmäßig eine Flohkur verpassen.
Ist für mich die einfachere Lösung.
MissUndercover
also ich halte nicht viel von elektrischen geräten. die meisten hunde haben schon vor dem geräusch angst. ich würde das lieber mit einem konventienellen kamm machen - auch wenn es länger dauert. man kann schneller reagieren, wenn das fell z. b. verfilzt ist und der kamm sich verhakt.
JenM
Groß ist die Auswahl nicht, und meiner Meinung nach auch rausgeschmissenes Geld. Eigentlich sollen durch den leichten Strom die Nissen getötet werden, aber das Deinem Hund gefällt, wage ich zu bezweifeln. Und bei uns hat das gar nichts geholfen. War zwar beim Menschen und nicht beim Hund, aber der Effekt wirkt wohl der gleiche sein, nämlich keiner.
boDietrichdo1
Wirksam ist er schon. Durch die elektrischen Impulse werden nicht nur die Läuse, sondern auch die Nissen abgetötet. Ich würde Dir den von medisana empfehlen. Den hat meine Schwägerin für ihren Hund. Allerdings ist der eigenlich für Menschen bestimmt, aber er funktioniert auch bei ihrem Bernhardiner.