HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7623 Nico Sommer

Ist ein Express-Kurier innerhalb der Stadt teurer als der normale Päckchendienst?

Antworten (4)
Highspeed
Natürlich. Je schneller, um so teurer. Was hast Du denn erwartet?
Dominic Albrecht
Normalerweise schon, da eine Express-Zustellung ja sehr schnell erfolgen soll, das kostet dann meist deutlich extra. Bei normalen Paketdiensten kommt es drauf an, da gibt es durchaus Preisunterschiede, also einfach mal vergleichen, sofern du mehrere in deiner Nähe hast. Manche holen das Päckchen sogar bei dir daheim ab.
fabeck23
Meistens sind Expressdienste halt schneller als der normale Päckchendienst und daher auch teurer. Wenn die Wege innerhalb der Stadt allerdings nicht sehr weit sind, kann die Schnelligkeit den Preis wiedre aufwiegen. Soweit ich weiß, verlangen Kuriere pro Kilometer einen Preis irgendwo zwischen 80 Cent und einem Euro.
inge-zauber3
Nicht unbedingt, aber prinzipiell ja. Kommt auf die STadt an, in der du verschicken willst, und auf den Dienst, den du beauftragen willst. Würde mir jedenfalls Angebote einholen und diese dann gegebenenfalls vergleichen, dann das Beste auswählen und dann zuschlagen. ;-)