HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42089 NilsnXY

Meine Tochter interessiert sich sehr für Synchronschwimmen. Wo kann ich in Berlin einen Verein für Kinder in diesem Sport finden?

Antworten (3)
Konstantinenschlacht38
Ich persönlich interessiere mich eher für rhythmische Sportgymnastik. Der Schwimm Club Wedding in Berlin verfügt über eine Mannschaft, die sogar mehrmals ausgezeichnet wurde. Man sollte ein gewisses Gefühl für Musik und Koordination mitbringen. Konkrete Vorkenntnisse haben die wenigsten.
SebaFu
Ich selber kann dem zwar nichts angewinnen, auch wenn das sicher ein bewundernswerter Sport ist, aber schau doch einfach mal auf die Webseite der Berliner Schwimm-Verbands unter http://www.berliner-schwimm-verband.de/. Die haben direkt einen Link auf der Startseite, und dann kannst Du ja einfach mal bei den Vereinen nachfragen und vielleicht mal zuschauen...
Levi28973
Es gibt den Berliner Schwimmverband. Der hat in fast allen Berliner Stadtbezirken einen Verein. Insgesamt gibt es in Berlin 12 Vereine die diesem Verband angehören. Da wird sich bestimmt einer für dich finden.Du solltest auf jeden Fall sportlich veranlagt sein in den Bereichen Turnen und Balett. Denn hierbei geht es um erschwerte Bedingen, nämlich Figuren unter Wasser zu legen.