HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 87847 Joachimspieltes

Ist es möglich, seinen Bartwuchs zu fördern, und wenn ja, welche Mittel gibt es dafür?

Antworten (3)
ing793
nicht rasieren - dann ist der Bartbewuchs jeden Tag ein bischen größer...
FabianWollegeX
Der Bartwuchs ist in den Genen festgelegt. Das heißt, die Gene allein bestimmen, ob man einen Bart bekommt oder nicht. Wenn einem dann doch ein Bart wächst, dann wird der Bartwuchs durch das Hormon Testosteron gesteuert. Es gibt viele, die behaupten, Kieselerde würde den Bartwuchs fördern, aber dies konnte noch nicht nachgewiesen werden und ist deshalb sehr umstritten.
Edihusen_1777
Der Bartwuchs ist genetisch festgelegt und kann deshalb nicht gefördert werden. Entweder man bekommt einen Bart oder nicht. Es gibt aber angeblich ein paar Hausmittel, die ein wenig helfen sollen. Viele schwören auf Kieselerde, die es als Tabletten oder Pulver gibt. Andere benutzen Öle, die aber sehr umstritten sind. Andere wiederum behaupten, dass nur Tinkturen helfen.