HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23606 VHoffe226V

Kann die Postanschrift von meinem Wohnsitz abweichen?

Antworten (4)
Ingenius
Ja. Die meisten Formulare berücksichtigen diese Möglichkeit.
VinceB
Ja, man kann sich seine Post zum Beispiel nicht nach Hause - also zu seinem Wohnsitz - schicken lassen, sondern an ein Postfach. Bei Privatpersonen kommt das, glaube ich, nicht so oft vor. Aber Unternehmen nutzen diese Möglichkeit relativ häufig. Da gibt es dann eine Anschrift für die Post und eine Besucheranschrift.
RolandH
Du kannst ein Postfach haben, zu dem du dir die Post schicken lässt. Viele Inselbewohner machen das gerne, weil zum Beispiel Pakete auf die Inseln häufig Inselzuschlag kosten. Du musst aber dann garantieren, dass du diese zusätzliche Anschrift ebenso häufig besuchst, wie Deine Wohnung, da du dort erreichbar sein musst.
JenM
Meines Wissens nach ja. Hauptsache, die Post kann unter der angegebenen Anschrift zugestellt werden. Sowohl Firmen als auch Privatpersonen nutzen ja auch Postfächer für die Postzustellung. Diese werden zwar angemeldet bzw. gemietet, sind aber selten mit dem Wohnsitz des Betreffenden identisch.