HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 49292 longjohhn

Kann ich mit einem normalen Drucker dieses Bügelpapier verwenden oder brauche ich dafür einen Laserdrucker?

Antworten (7)
bh_roth
Logo kannst du das, Hase!
Petra74
Bügelpapier kannst du mit jedem Drucker bedrucken. Ist sogar egal, welche Patronen du verwendest.
Kiara G.
Hallo,
normalerweise reicht ein einfacher Tintenstrahl-Farbdrucker aus.Es ist sogar so, dass das Bügelpapier häufig nicht für einen Laserdrucker geeignet ist. Außerdem muss auf deinem Computer ein Grafikprogramm installiert sein. Außerdem kann es sein, dass du bei den Einstellungen für den Drucker noch etwas ändern musst. Das sollte aber in der Packungsbeilage beschrieben sein. Es gibt außerdem Bügelpapier für helle und für dunkle Kleidung.
 
Güntestar1957
Hallo!
Du brauchst keinen speziellen Drucker um Bügelpapier zu verwenden. Ich habe einen stinknormalen günstigen Drucker und es funktioniert wunderbar.  Also ich denke das sollte kein Problem sein. Probiere es doch einfach mal aus! So teuer ist ja das Bügelpapier nicht, zur Not kaufst du es dir eben erneut. Aber dann weißt du wenigstens ob es funktioniert! 
Pibella
Hallo, dazu reicht schon ein einfaches Bügeleisen.
wiki01
Hallo
007Klausi
Du kannst mit einem ganz normalen Tintenstrahldrucker auf das Bügelpapier drucken. Es sind dafür nicht einmal spezielle Patronen notwendig. Einfach die Anleitung auf dem Bügelpapier befolgen und ab geht's!
Du solltest noch darauf achten, möglichst hochwertiges Bügelpapier zu verwenden. Denn da merkt man tatsächlich die Qualitätsunterschiede. Denn Bügelpapier ist nicht gleich Bügelpapier! ;)