HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1396 Sven Schulte

Kann man an eine Gartenpumpe eine Zeitschaltuhr anschließen?

Ich habe einen Rasen, der regelmäßig bewässert werden sollte, bin aber selten daheim. Kann man dazu eine Gartenpumpe mit Zeitschaltuhr an den Rasensprenger anschließen?
Antworten (3)
Blaue_Fee
Ich denke schon. Ich meinte, meine Eltern würden das auch so machen ...
Vincent Schubert
So weit ich weiß, kann man sogar eine Gartenpumpe mit integrierter Uhr kaufen, die man dann selbst nach Bedarf programmieren kann. Da sollte man sich aber im Baumarkt oder Gartencenter beraten lassen.
69erHeinze
Prinzipiell geht das schon, aber nicht bei jeder Gartenpumpe. Deshalb sollte man sich das gewünschte Modell genau anschauen oder eben einen Fachmann fragen. Natürlich muss es eine elektrische Pumpe sein, mit einer mechanischen funktioniert es nicht.