HOME
Frage Nummer 839 Sonja Schäfer

Kann man auch Lieder suchen, deren Texte oder deren Namen man nicht oder nur teilweise kennt?

Antworten (3)
Holger Weber
Klar kann man das. Schau nur mal im Internet nach oder gib den Teil des Textes in deinen Browser ein. Meistens wird dir dann auch ganz schnell der gesamte Songtext und Titel angezeigt. Ich mach das immer so und hab bisher noch jeden Text und Interpreten gefunden. Probiers doch auch einfach mal so aus!
Lisa Graf
Lieder suchen kann man doch auch über verschiedene Apps für das Handy. Ich hab zwar keins, weiß aber, dass man das Programm nur öffnen muss und den jeweiligen Song abspielen muss. Anschließend zeigt das Programm den Songtitel und die Gruppe an, die das Lied spielt. Für den PC gibt es solche Programme auch. Einfach runterladen und ein Stück Liedertext eingeben. Soll sogar wirklich funktionieren!
Till Zimmermann
Im Internet gibt es mehrere Seiten, auf denen man nur die Melodie über ein virtuelles Keyboard eingeben muss. Der gespielte Song wird dann gespeichert und die Seite vergleicht ihn mit den auf der Internetseite hinterlegten Liedern. Sobald eine Übereinstimmung gefunden wird, werden der Titel und der Sänger bzw. die Sängerin angezeigt. Ist super praktisch und macht auch noch eine Menge Spaß.