HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13957 Air_Jordan

Kann man Chucks waschen?

Meine Chucks-ähnlichen Sneaker sind durch den Winter ganz schön dreckig geworden. Da sie weiß sind, fällt das natürlich ziemlich auf. Kann man solche Schuhe einfach in die Waschmaschine schmeißen, ohne dass sie kaputtgehen, oder sollte man das lieber lassen?
Antworten (4)
Maegwyn
http://www.lmgtfy.com/?q=chucks+waschen
beeswax
meine (echten) chucks habe ich früher immer problemlos in der waschmaschine gewaschen. ging alles gut und wurde sauber.
g3cd
Ich schmeiß meine Chucks bei 60° mit Vorwäsche in die Maschine, danach sehen sie wieder aus wie neu. Schnürsenkel vorher rausmachen und einzeln mitwaschen, dann zum Trocken mit Zeitungspapier ausstopfen und das nach 1 Tag auch nochmal wechseln. Allerdings mache ich das auch nicht allzuoft, da ich das Gefühl habe, dass sich die Gummisohle mit der Zeit abzulösen beginnt. Aber einmal im Vierteljahr ist wohl OK.
guitar1951
Ich hab meine Chucks und auch die der Kinder schon in der Waschmaschine gewaschen. Ohne Probleme bei 30°