Schließen
Menü
FridaB

Kann man den Blutzuckerwert zum Abnehmen benutzen?

Worauf müsste ich dann achten? Welcher Wert ist gesund und wie kann das dann mein Gewicht beeinflussen?
Frage Nummer 5452

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Ines Zimmermann
Blutzucker messen, ist nicht wirklich geeignet zum abnehmen! Du kannst auf ihn achten, wenn du denkst das du evtl. Diabetes hast. Dann kannst du deinem Arzt schon mal erste Werte vorlegen die in die weitere Behandlung mit einfliessen. Welcher Wert deines Blutzuckers für dich gesund ist, kann dir nur dein Arzt sagen - nach einer Untersuchung. :)
SirGreg34
Hallo,
die Blutzuckerwerte sagen nur was darüber aus ob deine Bauchsepeicheldrüse gesund ist und korrekt arbeitet.Allerdinsg glaube ich kannste damit bestimmt nicht abnehmen.Iß lieber nicht so viele Chips,Süßigkeiten und andere ungesunde Sachen dann nimmste auch ab.
Sina Simon
Der Blutzucker hat nur in zweiter Linie einen Einfluss auf das Gewicht. Wenn er zu hoch ist, musst du eh zum Arzt gehen. Es kommt darauf an, den Zucker nicht zu schnell hochzutreiben, den dann schüttet der Körper mehr Insulin aus und das sorgt dafür, dass du zunimmst.