HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7218 leotheos

Kann man den Empfang einer DVBT Antenne irgendwie verbessern? Wenn ja, wie geht das?

Ich schaue derzeit über DVBT fern, hab aber eher mäßigen Empfang, das Bild ist oft nicht so klar oder wackelt kurz. Kann ich irgendwas machen, damit das besser wird?
Antworten (4)
Highspeed
Nach Oben mit dem Ding, am Besten auf den Dachboden. Außerdem mal das Antennekabel auf Beschädigungen und schlechte Kontaktstellen prüfen und zusehen, dass das Kabel so kurz wie möglich ist.
Malte Weiß
Bei Antennen kann man eigentlich immer irgendwas machen, damit der Empfang besser wird. Ich hab im Internet auch schon einige DVBT Bastel-Anleitungen gesehen, da ich selbst mal meine Radio-Antenne verbessern wollte. Das hat auch ganz gut geklappt. Meistens fügt man noch einen Draht an, damit das Gerät die Wellen besser empfängt, aber ich bin da auch eher Laie.
Heiko Heinrich
Wenn es eine passive Antenne ist, könntest du eine aktive kaufen. Diese verstärkt das Signal, muss allerdings an den Strom angeschlossen werden. Alternativ hilft, die Antenne näher ans Fenster oder höher im Raum anzubringen. Ich persönlich würde nicht mehr Metall anbringen.
waalter2462634
Das hängt auch damit zusammen, wie bei Dir in der Region grundsätzlich der Empfang ist. In einer Kernregion kannst Du problemlos mit einer Zimmerantenne guten Empfang haben, ansonsten sollte eine Außenantenne helfen. Informationen findest Du auf http://www.ueberallfernsehen.de/