HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38676 waalter2462634

Was ist für Euch passende Festgarderobe für Damen? Bin zu einem Empfang eingeladen und habe keine Ahnung, was ich da tragen kann.

Antworten (8)
Stinkbombe
Ich sage dazu nur : "mein Gott Walter......!"
bh_roth
Und wieder: Tuntenalarm! Geh als Tunte, da erkennt dich keiner!
Oberguru
Tuntenalarm!
antwortomat
Wer empfängt zu welchem Anlass?
Christopher Street Day?
Oberguru
Mach dich nackich, steck dir ne Kirsche in den Mund und geh als Mon Cherie
louisBoblou
Das kommt immer auch auf das Alter der Dame an. Generell kommt das „kleine Schwarze“ zwar nie aus der Mode. Mit zunehmendem Alter sollte allerdings auch der Saum des Kleides nach unten wandern. Ein Modell, das deutlich über dem Knie endet, wäre hier unangebracht. Auch das Dekolleté sollte nicht zu tief ausgeschnitten sein. Klassische Eleganz hat hier den Vorrang vor aufreizender Mode. Wenn Du Dir unsicher bist, lass Dich in einem Fachgeschäft für Festtagskleidung beraten.
TatjaRetter
Es wäre ratsam zu wissen, ob es sich um einen Abendempfang handelt oder um einen "Empfang" im allgemeinen. Wenn es eine eher geschäftliche Veranstaltung ist, sollte man ein schickes, vor allem gut sitzendes, Kostüm der großen Robe gegenüber vorziehen. Generell gilt es, immer vorher genau zu eruieren, welchen Kleidungsstil die Gastgeber vorziehen. Man sollte auf keinen Fall aus Versehen den Fehler machen, eleganter als die Gastgeberin zu erscheinen. Bodenlang ist bei einem Abendempfang nicht immer gegeben. Dies würde auf der Einladung explizit ausgewiesen sein. Im Zweifelsfall kurz bei dem Gastgeber nachfragen, was gewünscht wird. Diese Frage ist legitim und bei Empfänger üblich.
Frakele
Von der Farbe her macht man mit Schwarz eigentlich nie was falsch. Das kann nun ein Kleid sein, entweder eine handbreit über Knie, oder auch lang oder ein festlicher Hosenanzug. Schillernde Stoffe eignen sich gut für festliche Anlässe. Damit es nicht zu trist zugeht, kann schwarze Garderobe prima mit Accessoires aufgepeppt werden. Da reicht manchmal schon ein tolles Collier, ein Armband oder Ohrringe. Als Festgarderobe sind weit ausgestellte Hosen perfekt.