HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42371 äkräm

Worauf sollte man beim Beamerkauf achten? Habe absolut keine Ahnung und möchte nicht über den Tisch gezogen werden!

Antworten (4)
TschiTschi
Wie wär's damit in einschlägigen Fachzeitschriften oder im Internet Dich mit der materia vertraut zu machen und dann ein paar Tests zu lesen?
Marwin Albrecht
Es gibt sicher viele Kriterien, worauf man bei einem Beamer-kauf achten sollte. Es kommt auch darauf an, was man damit machen möchte. Ob man damit nur DVD Filme sehen möchte, oder den Fernseher darüber nutzen möchte. Am besten Kann man sich in einem Fachgeschäft beraten lassen.
Hidel23422460
Das Wichtigste beim Beamerkauf ist der Preis und die Haltbarkeit der Lampe. Oft gibt es billige Beamer, die aber extrem teuere Lampen benötigen.

Desweiteren sollte man auf die Helligkeit des Beamers achten, insbesondere, wenn man ihn in hellen Räumen betreiben will.

Ein zusätzlicher Punkt ist die Auflösung des Beamers. Will man Full HD genießen, sollte der Beamer auch Full HD tauglich sein und entsprechende Anschlüsse besitzen.
bh_roth
Nachdem meine Antwort hier schon gelöscht wurde, nochmal die Frage, wie du da über den Tisch gezogen werden kannst? Kaufst du bei dem Türken um die Ecke? Ist der Beamer vom LKW gefallen? Geh zu Mediamarkt oder Saturn oder beides, und lass dich beraten!