HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 84453 Brittwulff

Habt ihr gute Ideen, wie ich einen kleinen Tisch selber bauen kann?

Antworten (14)
bh_roth
Das einfachste ist, du nimmst einen großen Tisch, sägst die Platte kleiner und kürzt die Beine
moonlady123456
Also ich würde ja ein großes Brett nehmen und vier Beine drunter befestigen.

Oder einen fragen, der mehr Ahnung hat. Aber heute Abend besser nicht den bh_roth.
Musca
gute Idee, bh-roth, als ehemaliger Tischler gebe ich noch den Rat :mach das nur bei dreibeinigen Tischen, sonst hast du am Ende ein Stück Parkettboden
starmax
Kaufe ein Kiste Bier, umwickel den leeren Kasten mit Holzfolie und mache eine beliebige Platte drauf. Jetzt kannst du das Bier austrinken.
TexasRanger
Wir haben in unserer WG einfach zwei Bierkisten übereinander gestellt und dann eine zugeschnittene Holzplatte aus dem Baumarkt drauf gelegt. :)
loyal
Die Frage beantworte ich gerne, weil ich nächsten Sommer eine ganze Terrassengruppe zusammenschustern möchte.
Mach dich einfach mal im Internet schlau unter den Stichwörtern "Tisch" und "Europalettte". Da kommten die coolsten Sachen bei raus. Viel Spass dabei ...
äkräm
Hab mal davon gehört, dass man Tische günstig auch aus Lattenrost machen kann. Musste mal im Netz nach suchen.
Nat Black
Weinkisten kann man gut verarbeiten. Hier ein schönes Beispiel.
Gast
Frag mal beim Nachbarn ob der auch einen kleinen Tisch haben möchte. Dann einen Schlitz in die Wand kloppen und Brett hindurchschieben. Wenn du mal Gäste hast, vergiss nicht dem Nachbarn Bescheid zu geben. Bei und funktioniert das super.
NoDummy83
Hey Brittwulff, also wenn du dir nen richtigen kleinen Tisch bauen möchtest würde ich mir schon eine gute Bauanleitung holen, so wie diese, die ist sogar mit Video Tutorial ;-)

Material kannst du dir im Baumarkt besorgen, wenn es etwas hochwertiger sein soll, zum Beispiel auch hier

Viel Spaß beim Bauen!
machine
Datt bauste in etwa wie Schiller seine Glocke. Kurz: Form inne Erde // Klöppel rin // fettich is die Glocke // bim bim bim ...
machine
BTW: Die vorherige Antwort bezog sich auf NoDummy83, einer unser besten Werber und Verlinker. Dämlack darf ich ja nicht mehr schreiben, die aufsichtsführenden Admins (hochqualifiziert) löschen diesen Ausdruck rigoros.
Tjorven
Hi Brittwulf,

ich habe auch mal so etwas gemacht. Im Prinzip ist das gar nicht so schwierig wie man denkt. Bei mir ging es damals darum, einen Arbeitstisch zu bauen. Dafür habe ich einfach bei IKEA zwei kleine Schränke und eine Küchenplatte gekauft. Nun habe ich die Schränke aufgebaut und die Küchenplatte darüber gelegt. Dieser Arbeitstisch funktioniert super und er war schnell aufzubauen.

Viele Grüße
SpeedyGonzales
Ich habe mal einen aus Europaletten gebaut. Auch das ist möglich. Sei einfach kreativ!