HOME
Frage Nummer 47359 anne1968x

Suche lecker Rezepte mit Erdbeeren! Zwar sind die pur auch sehr lecker, aber ich will mal was neues. Wer hat Ideen und Rezepte für mich?

Antworten (5)
Rockfan
Wer lecker sucht ,soll auch lecker finden,und das gleich mehr als 4000 mal!
Tyler Schulte
Was derzeit sehr im Trend ist und super lecker schmeckt, ist die Kombination von Erdbeeren mit Holunderblüten. Die Erdbeeren werden wie üblich gekocht - dann aber werden beim Einfüllen noch Holunderblüten (insgesamt 2 Dolden) zur heißen Marmelade hinzugegeben. Deckel auf das Schraubglas - fertig! Ein köstlicher sommerlicher Leckerbissen für das Butterbrot oder auf Wäffelchen.
MuhameDali
Sie könnten einen leckeren Erbeerkuchen zaubern. Dafür einfach 4 tassen Mehl, 1 Tasse Zucker, eine Tasse Öl und 2 Eier vermischen. Dazu noch eine Packung Backpulver. Den ganzen Teig schön Verrühren und in eine Form geben. Dann bei 200 Grad, 30 Minuten backen. Ist der Kuchen fertig, die Erdbeeren halbieren und auf den Kuchen legen und mit Erdbeersaft angerührten Gelantine fixieren.
SchmitzyJo
Super lecker und gerade auch wenn man Besuch erwartet ist eine Erdbeertorte. Tortenboden vom Bäcker geholt dann Vanillepudding gekocht oder Butter mit Puderzucker verrührt auf den Boden geben. Danach die gewaschenen Erdbeeren verteilen und zum Schluß mit Tortenguss überziehen. Gekühlt servieren und mit Schlagsahne garnieren. Ebenso toll sind Erdbeershakes mit Milch. Erdbeeren mit Milch oder Joghurt in ein hohes Gefäß geben mit dem Mixstab pürieren und mit Zucker und Zitrone abschmecken.
Deho
Erdbeerzeit ist vorbei. Gilt die Frage schon für die nächste Saison?