HOME

Noch Fragen?

Nat Black

Aktiv seit: 12.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Nat Black
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Nat Black

Habt ihr gute Ideen, wie ich einen kleinen Tisch selber bauen kann?

Weinkisten kann man gut verarbeiten. Hier ein schönes Beispiel.

Welche Kochrezeptseiten im Internet könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich bin immer auf www.chefkoch.de, da finde ich alles, was ich suche. Ist eine Datenbank, wo Privatleute ihre Rezepte einstellen können.

Ich habe mich auf der Plattform kleiderkreisel.de angemeldet, wo man seine Klamotten verkaufen kann. Habt ihr Erfahrungen damit?

Ja, kenne ich und gefällt mir sehr gut. Ich habe dort auch einen Account und verkaufe hin und wieder Kleidungsstücke, die ich nicht mehr trage. So verdient man sich nebenbei ein paar Euros, was wirklich praktisch ist!

Darf ich eigentlich Sport treiben, wenn ich Antibiotika nehme? Ich fühle mich schon wieder ganz fit und mir fällt die Decke auf den Kopf.

Das kommt auf die Antibiotika und die Schwere deiner Krankheit an. Im Normalfall würde ich da immer erst meinen Arzt konsultieren. Wenn du eine Grippe hattest und dich jetzt schon sehr viel besser fühlst, kannst du ja mal leichte Sportarten wie Yoga, langsames Joggen oder Radfahren ausprobieren. Mit dem Tao Boe-Kurs im Fitnessstudio würde ich auf gar keinen Fall starten. Hör auf deinen Körper. Wenn du eh gut trainiert bist und keine allzuschwere Krankheit hattest, sollte gegen leichten Sport nichts einzuwenden sein. Hauptsache ist, das du dich gut fühlst.

Ab welchem Alter lohnt es sich regelmäßig gegen Grippe impfen zu lassen?

Man sollte sich egal ab welchem Alter, regelmäßig gegen Krippe impfen lassen. Die Impfung ist vollkommen ungefährlich und in der Regel treten dabei auch keine Komplikationen auf. Eine regelmäßige Impfung gegen Krippe ist daher ratsam in jedem Alter. Wenn man älter ist und um die 50, so sollte man natürlich besonderen Wert darauf legen.

Wie richtet man bei Windows einen zweiten Benutzer ein?

Dafür musst du erst einmal zu den Systemsteuerungen gehen und dort dann wiederum auf Benutzer klicken. Dort kannst du Dinge wie dein Benutzerbild einstellen, den Namen verändern und natürlich auch weitere Nutzer hinzufügen. Allerdings solltest du dabei darauf achten, dass du dem neuen Nutzer auch nur die Rechte gibst, die du abgeben willst.

Immer diese fiesen Mücken! Was hilft wenn die Biester erstmal zugestochen haben? Vor allem dieser Juckreiz macht mir wahnsinnig!

In der Apotheke erhält man eine große Auswahl von Salben gegen den Juckreiz bei Mückenstichen. Sollte man diese aber einmal nicht zur Hand haben, helfen auch folgende Tipps: tragen Sie unmittelbar nach dem Stich ihre eigene Spucke auf. Diese wirkt kühlend und desinfizierend. Auch Tigerbalm oder Franzbranntwein sind ein bewährtes Hausmittel. Auch schmerzlind - insbesondere bei Wespenstichen-  wirkt das Auftragen einer aufgeschnittenen Zwiebel direkt auf die betroffene Stelle.

Wodurch bilden sich eigentlich Allergien? Und bis zu welchem Alter können sie sich ausbilden?

Allergien können durch unterschiedliche Faktoren, wie Umwelteinflüsse oder der persönliche Lebenswandel, entstehen. Meistens bilden sich Allergien bereits im Kindesalter und können unter Umständen im Erwachsenenalter schwächer werden oder ganz verschwinden. Allerdings ist es durchaus möglich, dass Allergien auch erst bei Erwachsenen auftreten, vor allem Allergien die durch Umwelteinflüsse entstehen, z.B. Heuschnupfen. 

Was bringt eigentlich der Führerschein mit 17? Man darf da doch eh nur mit Begleitperson fahren. Ist das nicht irgendwie witzlos?

Das kommt ganz darauf an wie man es sieht. Wenn man einfach Spaß am Autofahren hat, dann ist der Spaß auch nicht dadurch getrübt, dass eine Begleitperson mit im Auto sitzt. Ebenfalls erhält man eine ganz andere Sicherheit im Umgang mit dem Auto, weil man dadurch viel mehr Zeit zum Üben hat, bevor man alleine auf die Verkehrswelt losgelassen wird.

Ich suche eine gute Adaptionseinrichtung für Alkoholkranke im Kreis Hamburg! Kann mir da jemand eine empfehlen?

Mir fallen da zwei ein: einmal die Adaption Hamburg, des Weiteren der therapeutische Hof Toppenstedt. Die Adaption Hamburg ist in Hamburg-Jenfeld und hat den Vorteil, dass man dort auch eine weiterführende Behandlung erhalten kann, d.h. es gibt die Möglichkeit, auch nach erfolgreicher Adaption weiterhin von den gleichen Menschen betreut zu werden. Im Gegensatz dazu bietet der therapeutische Hof Hoppenstedt die Möglichkeit, außerhalb von den Toren Hamburgs seine Sucht zu bekämpfen. Das hat den Vorteil, dass man weniger leicht in Versuchung geführt wird und außerdem hat man sein gewöhnliches Umfeld nicht direkt vor der Haustür. Schau einfach mal auf den Internetseiten der beiden Einrichtungen, dann kannst du immer noch entscheiden, welches Therapieangebot in deinem Fall das Bessere zu sein scheint.

Machen gerade unseren Garten fit, inklusive neuer Terrasse. Was muss ich denn bei der Zementmischung beachten, wenn ich das Fundament gieße?

Das Fundament für ein Haus, Terrasse oder Gartenhaus ist immer sehr wichtig. Achten Sie bei der Zementmischung auf die richtige Körnung des Kieses. Er sollte nicht zu grob, aber auch nicht zu fein sein. Die Mischung Zement zu Kies ist 1 : 4. Das Wasser rechnet man ganz einfach, bei 10 Kilo Zement benötigt man 5 kg Wasser. Also im Verhältnis 1:2.

Welche Sagen und Mythen sind aus England im Mittelalter bekannt? Was gibt es da neben Robin Hood noch spannendes?

Eine der bekanntesten Sagen des mittelalterlichen Englands ist sicher der Mythos um König Artus und seine ritterliche Tafelrunde. Artus wurde von Merlin großgezogen. Später zieht er das Schwert "Excalibur" aus einem Stein und erringt somit die Königswürde über Britannien. Nach seiner Krönung heiratet er Guinevre (Ginevra). Diese bringt als Hochzeitsgeschenk den bekannten runden Tisch mit, um den Artus seine Ritter versammelt. Artus und seine Ritter bestehen viele Abenteuer und gewinnen viele Schlachten. Diese Sage ist mit Sicherheit eine der spannendsten Geschichten die das Mittelalter zu bieten hat.

Sind Produkte mit Hyaluronsäure wirklich so gut für die Haut? Wie kann sich eine Säure positiv auf die Haut auswirken?

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes. Mit zunehmendem Alter geht diese jedoch verloren. Mit 40 Jahren, hat man nur noch etwa 60 Prozent Hyaluronsäure in der Haut. Mit einer biotechnologischen Methhode kann man die Hyaluronsäure im Labor herstellen und zur Faltenreduzierung dem Körper zurückführen. Dies geschieht entweder über Injektionen in die betroffenen Hautpartien oder durch eine laserunterstützte Massage.

In welchen Ländern produziert eigentlich Triumph International seine Kollektionen? Den Preisen nach doch hoffentlich nicht in Asien?

Triumph International ist eine der führenden Unterwäschefirmen weltweit. Im Triumph-Verhaltenskodex von 2001 versichert das Unternehmen, dass fast alle Produkte in eigenen Betrieben in Europa produziert werden. So ist, laut Triumph, eine direkte Kontrolle von ökologischen und sozialen Standards möglich. Triumph zeigt sich mit seinen körperverträglichen, medizinisch getesteten Materialien umweltfreundlich. Die internationale Kampagne für "saubere Kleidung"(CCC-Clean Clothes Campaign) steht mit dem Unternehmen im Dialog und hat Informationen über das Kontrollverfahren von Triumph.

Sind die Angebote beim Toggolino Club tatsächlich förderlich für Kinder? Wie sind Eure Erfahrungen?

Im Zeitalter des Internets und generell Bildschirms ist der Toggolino Club ganz bestimmt empfehlenswert im Dschungel der Anbieter für Kinder. Ob solch eine Clubmitgliedschaft allerdings die Eltern ersetzen kann, die normalerweise mit den Kindern die Hausarbeiten machen, ist fraglich. Der persönliche Ansprechpartner ist hier eben der Bildschirm. Im großen und ganzen sollte man sich doch lieber mehr mit seinem Kind selber beschäftigen.

Ab welchem Alter ist Schach spielen mit Kindern sinnvoll?

Dann wird es aber höchste Zeit, dass dein Sohn das Spiel erlernt. Bereits im Alter von 4 Jahren kann damit eigentlich begonnen werden. Das Spiel fördert das logische Denkvermögen. Nachweislich lernen die Kinder in der Schule dann auch besser. Das Spiel fördert die Konzentration und das räumliche Denken. Es bringt also nur Vorteile.

Habe Post von einem Abmahnanwalt erhalten. Mir wird ein Einstweiliges Verfügungsverfahren angedroht. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Im Moment handelt es sich nur um eine Ankündigung. Der Abmahnanwalt müsste erst einmal die einstweilige Verfügung, dass Sie das Ihnen vorgeworfene Verhalten abzustellen haben, erst einmal beantragen. Diese Beantragung kann allerdings sehr schnell passieren. Abmahnanwälte sind schon oft zu Recht in böse Kritik geraten. Es handelt sich um regelrechte "Raubritter", die den ganzen Tag nichts anderes machen, als das Internet oder Zeitungen zu durchstöbern, bis sie ihr nächstes Opfer gefunden haben und dieses auch nicht aus ihren Fängen lassen. Man sollte sich immer selber anwaltlichen Rat einholen und sofort dagegen angehen. Die Aussitz-Taktik ist bei den typischen Abmahnanwälten leider erfolglos.

Wo kann ich Windows Vista Themes runterladen und wie kann ich die einrichten?

Das Web bietet unzählige Anbieter für Windows Vista Themes an, überwiegend sind die Downloads sogar kostenlos. Um die Themes dann aber auch tatsächlich auf dem Rechner nutzen zu können, ist es zumeist notwendig kleinere Programme runterzuladen, die es dann erlauben, einen Theme zu verwenden. Diese Programme werden praktischerweise auf den Seiten angeboten, auf denen du die Themes finden kannst.

Zwiebeltee soll ja bei Erkältungen und Fieber helfen. Aber wie genau mach ich den?

Man nimmt eine Zwiebel.Die Zwiebel schneidet man in Würfel,lässt auch noch ein wenig Schale(wenn man eine Lauch-Zwiebel verwendet) dabei, da die Schale auch Vitamine enthält. Dann gibt man die Zwiebel samt der Schale in eine Große Tasse gießt kochendes Wasser darauf,lässt dieses 10 min einziehen und dann so heiß trinken wie man ihn verträgt. Für den Geschmack kann man noch einen Teelöffel voll zucker hinein tun. Zwiebelsaft ist allerdings effektiver.(Meine Meinung)

Hat jemand Erfahrungen mit der Haltung von Zwerggeckos? Kann man ein Zwerggecko auch allein in einem Terrarium halten oder sind mehr besser?

Bei der Geckohaltung ist es vor allem wichtig, das richtige Terrarium zu besitzen, dass heißt die richtige Größe und die richtige Beleuchtung. Es ist bei Geckos sinnvoller mehrere zu besitzen, da sie sich sonst sehr einsam fühlen. Jedoch sollte man beachten, dass es vielleicht mehrere Weibchen und ein Männchen. Da bei einem Paar zu viel Stress für das Weibchen entsteht, zwei Männchen wiederum wären zu aggressiv.

Anscheinend ist Pilates Workout ungesund, wenn man es falsch macht. Was sind die klassischen Fehler, die man machen kann?

Pilates ist ein Ganzkörper-Sport. Er bietet die Möglichkeit alle Muskelgruppen zu trainieren und ist speziell für den Aufbau der Rückenmuskulatur sehr geeignet. Doch genau hier stecken auch die Gefahren. Wer noch nie Pilates oder Ähnliches gemacht hat, sollte die ersten Versuche mit einer Trainerin oder einem Trainer gehen, um Haltungsfehler zu vermeiden.

An welcher Angabe bei einem Digital Receiver kann ich erkennen ob das Gerät auch Fernsehsendungen aufzeichnen kann?

Ein digital Receiver kann dann Sendungen aus dem Fernsehprogramm aufnehmen, wenn auf der Verpackung oder dem Receiver selbst steht, dass dieser eine interne Festplatte besitzt. Auch eine Angabe über einen USB Hub oder Speicherkartenslot gibt Auskunft darüber. Denn wenn man eine Speicherkarte oder einen USB Stick in den Receiver tun kann, besteht auch die Möglichkeit Sendungen auf die Speichermedien zu speichern und später abzuspielen.

Ist ein handschriftliches Testament eigentlich rechtskräftig oder geht das nur über Anwalt oder Notar?

Selbstverständlich kann man in Deutschland ein handschriftliches Testament verfassen, das im Nachhinein auch rechtskräftig ist. Es bedarf nicht zwingenderweise eines Anwalts oder Notars. Man sollte dafür sorgen, dass ein "Zeuge" das Testament gegenzeichnet. Auf bestimmte Formulierungen kann verzichtet werden.

Hat jemand Erfahrung mit dem HUK24 Classic Tarif? Ist der Leistungskatalog ausreichend? Und wie steht es mit dem Service?

Ganz speziell zu diesem Tarif habe ich selbst zwar keine Erfahrung gemacht, aber ich habe sämtliche Versicherungen über die HUK Coburg laufen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Leistungen der HUK Coburg. Schnelle Erreichbarkeit, auch wenn man nur mal eine Frage hat, wird man kompetent und schnell beraten.

Wo kann man gute Erfahrungsberichte über verschiedene Campingrouten in Europa finden?

Auf http://www. campingplatz.de können Sie viele verschiedene Campingrouten finden, die andere Camper dort eingestellt haben. Diese berichten ausführlich über die Route und geben Ihnen nützliche Tipps, auf was sie achten sollten und wo die schönsten Plätze zum Verweilen zu finden sind. Sind finden dort Routen für zahlreiche europäische Länder. Lassen Sie sich inspirieren.

Sind in Paris Hotels oder Pensionen empfehlenswert? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Eine Reise nach Paris? Pension würde ich nciht empfehlen. ich habe da bisher keine so guten Erfahrungen gemacht und war schon mehrfach in Paris. Ich gehe mittlerweile nur noch ins Hotel. Ist einfach auch komfortabler. da hat man dann noch Swimmingpool, Saune, Solarium,... einfach alles um den Tag schön ausklingen oder beginnen zu lassen. Kann ich nur empfehlen!

Welche Kaffeemaschinen brühen mit wirklich kochendem Wasser?

Jura-Kaffeemaschinen sind für jeden Kaffeeliebhaber, der sich dazu entscheidet Abschied vom Türkischen Kaffee zu nehmen, eine kluge Entscheidung. Man wird zwar auf der Suche nach einer perfekten Kaffeemaschine über die Angebote vieler Hersteller stolpern, doch ganz unumstritten bietet der Kaffee aus einer Jura-Maschine durch seine spezielle Verarbeitung einen außergewöhnlich erlesenen Geschmack.

Was kann ich gegen Rost an der Gießkanne machen?

Ich hatte das gleiche Problem und meine Oma hat mir ein paar tolle Tipps gegeben. Einfach in einem Verhältnis von 1:1 eine Mischung aus Essig und Öl zusammenmixen. Mit einem Scheuerschwamm und der Mischung dann die Gießkanne kräftig einreiben und scheuern. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Ansonsten kann man aber auch jede handelsübliche Scheuermilch verwenden oder besonders säurehaltige Reinigungsmittel. Mit denen funktioniert es genau so gut.

Welche Zeugnisse gehören in eine Bewerbung als Altenpfleger?

Ich würde das Abschlusszeugnis von der Ausbildung zum Altenpfleger beilegen und die letzten beiden Arbeitszeugnisse, du kannst ja schreiben, dass du die anderen Zeugnisse gerne nachreichst. Falls du dich um eine Ausbildung oder Umschulung bewerben willst, gehört auch das letzte Schulzeugnis rein.

Worauf sollte ich generell bei einem Fluganbieter im Internet achten. Ich habe noch nie übers Internet gebucht und will im Winter nach Rio?

Mir ist es sehr wichtig, dass die Fluggesellschaften nicht mit super Sonderangeboten locken, aber dann mit versteckten Preisfallen glänzen. Die Zusatzkosten für Gespräche und Kerosinzuschläge können durchaus erheblich sein und deshalb checke ich das immer vorher genau ab.

Warum gibt es eigentlich so wenige Supermärkte, die Restpostenware günstig verkaufen, z.B. Lebensmittel, deren Haltbarkeitsdatum bald abläuft?

Das liegt heutzutage vor allem daran, dass viele Supermärkte sich der "Tafel" angeschlossen haben. Das bedeutet: Artikel, die bereits abgelaufen sind oder nur noch ein sehr befristetes Haltbarkeitsdatum haben, werden an die Tafeln in Deutschland gespendet. Daneben haben die Märkte aber durchaus Verkäufe von Ware, die schnell verkauft und kühl bleiben muss, z. B. Geflügel.

Warum spricht man immer bei Süßigkeiten von Nervennahrung, aber nicht bei Nudeln und Co?

Der in der Schokolade enthaltene Kakao macht tatsächlich glücklich, weil der gewisse Botenstoffe im Gehirn freisetzt. Nudeln hingegen liefern in erster Linie einen gewaltigen Energieschub, zeigen aber nicht die selbe Stimmung aufhellende Wirkung wie Schokolade.

Wenn eine Diät keine Kohlenhydrate zu essen empfiehlt für ein paar Wochen, wie gewinnt mein Körper denn dann Energie?

Nicht nur aus Kohlenhydrate gewinnt der Körper Energie. In Früchten zum Beispiel ist Fruchtzucker, der auch Energie liefert. Die meisten Früchte darf man trotzdem essen. Es geht mehr um die Kohlenhydrate, die den Glyxwert senken. Dazu gibt es Listen im Internet. Man bekommt trotz Verzicht auf die meisten Kohlenhydrate trotzdem genug Energie bei einer solchen Diät.

Bekommen wir noch Rente in 40 Jahren? Welche private Vorsorge ist zu empfehlen? Ich blicke da nicht mehr durch.

Wenn das irgend jemand sicher voraussagen könnte, dann bekäme er sicherlich einen Orden. Es ist sehr, sehr schwer einzuschätzen, wie sich diese Dinge entwickeln werden. Deshalb sollte man unbedingt zusätzlich vorsorgen. Momentan würde ich zum Kauf einer Immobilie raten, damit im Alter die Miete wegfällt und mehr zu leben bleibt.

Meiner Tochert (15) wurde ein Roller geschenkt. Ich möchte, dass sie ihn erst mit 16 fährt. Kann er einfach unangemeldet bei uns rumstehen?

Was verstehst du denn unter "einfach unangemeldet rumstehen? Du kannst den Rolle 20 Jahre bei dir unterstellen, auch wenn er nicht angemeldet ist. Er muß dann allerdings auf deinem Privatgrundstück, oder in einer angemieteten Garage untergebracht sein und nicht auf der öffentlichen Straße.

Wenn das Fenster kaputt geht in einer Mietwohnung, wie lange darf sich die Vermietung von der Meldung bis zur Reparatur Zeit lassen? Es zieht jetzt bei mir.

Ich kenne das so, dass der Vermieter umgehend für die Reparatur zu sorgen hat. Du mußt den Schaden schrifltich anzeigen und dann hat er wohl eine Frist von 14 Tagen. Bei der Jahreszeit ist das aber zu lange. Wenn innerhalb dieser Zeit nichts passiert, dann schreibe einen 2. Brief und kürze die Miete.

Ist Fahren ohne TÜV übergangsweise erlaubt? Ich habe nicht früh genug einen Termin bekommen. Es handelt sich lediglich um eine Woche...

Zum TÜV hin ja. Innerhalb der Woche solltest du aber möglichst nicht fahren, da kann die Kulanz schnell aufhören. Also wenn du die Möglichkeit hast, lass das Auto stehen, bis der Termin kommt und fahre dann auf direktem Weg zur entsprechenden Stelle.

Wieso bedarf die Kontoschließung bei einer Online-Bank der Schriftform?

Die Eröffnung bedarf ja auch der schriftlichen Form. Hier geht es vor allem darum, einen unbfugten Zugriff auf das Konto zu vermeiden, es könnte theoretisch jeder Hacker das Konto schließen. Es ist ein Unterschriftenmuster bei der Bank hinterlegt und dies wir verglichen, damit die Authentizität gesichert ist.

Wie kriege ich zuhause einen möglichst exakten Glaszuschnitt hin? Was brauche ich dafür?

Du benötigst einen handelsüblichen Glasschneider (sieht aus wie ein Metallrad an einem Stiel) und etwas Geschick. Die Scheibe wird - am besten entlang eines Winkels o.ä. - in einem Zug angeritzt. Dann wird entlang des Schnitts auf die Scheibe geklopft, um den abgeschnittenen Teil abzutrennen.

Welches sind Eure persönlichen Lieblingsfilme? Ich liebe ja das Zeug von Spielberg und Scorsese.

Meine beiden favorisierten Filme sind defintiv The Bodyguard und Robin Hood. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher total verknallt in Kevin Costner war. Aber natürlich auch aufgrund der wunderbaren Filmmusik von Whitney Houston und Brian Adams.

Ich brauche robuste Stoffbezüge, die ein paar Jahre durchhalten. Welche Stoffe eignen sich dafür?

Da fällt mir zuerst der Begriff "Rupfen" ein. Das ist ein sehr strapazierfähiger Stoff, der oftmals bei Dekorationen Verwendung findet, sehr preiswert und sehr strapazierfähig ist. Dann ist Leinen fast unverwüstlich. Wir hatten früher Bettwäsche aus Leinen. Das war etwas fürs Leben.