Schließen
Menü
BBH028

Wenn eine Diät keine Kohlenhydrate zu essen empfiehlt für ein paar Wochen, wie gewinnt mein Körper denn dann Energie?

Frage Nummer 27172

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
shred
Er verbrennt das Körperfett. Das ist der Sinn einer Diät. ;-)
RosiQuarz
...wenn empfohlen wir keine Kohlenhydrate zu essen, handelt es sich nicht um eine Diät sondern m.E. um Humbug.
Der Körper braucht Kohlenhydrate, und zwar täglich!
Eine Diät darf sich nur dann Diät nennen, wenn sie eine dauerhafte sinnvolle Ernährungsumstellung zum Ziel hat und man dabei für´s Leben lernt (z.B. Brigitte oder WeightWatchers).
Alex64
Och Rosi...

Auch wenn "keine Kohlehydrate" angesagt ist, nimmst Du die doch zu Dir....

Abgesehen davon gewinnt der Körper die benötigte Energie auch durchaus aus Fetten und Proteinen, nicht wahr?
Oder meinst Du, ohne Brot verhungern zu müssen?
Und als Diät darf sich auch diese Ernährungsweise durchaus bezeichnen.
Andre Thomas
Na ja, neben den Kohlenhydraten liefern ja auch Eiweiß und Fett Energie. Fett liefert zum Beispiel fast doppelt so viel Energie wie Kohlenhydrate. Das heißt, so lange du nicht hungerst, sondern deinem Körper Eiweiß und Fett zuführst, hast du keine Probleme mit der Energieversorgung.
Nat Black
Nicht nur aus Kohlenhydrate gewinnt der Körper Energie. In Früchten zum Beispiel ist Fruchtzucker, der auch Energie liefert. Die meisten Früchte darf man trotzdem essen. Es geht mehr um die Kohlenhydrate, die den Glyxwert senken. Dazu gibt es Listen im Internet. Man bekommt trotz Verzicht auf die meisten Kohlenhydrate trotzdem genug Energie bei einer solchen Diät.
hoffeman234
bei dieser diät stellt der körper seine energiegewinnung auf die fettreserven um und verbraucht diese. doch vorsicht! wenn das körperfett nicht ausreicht, geht's an die muskelmasse - und das wird ja wohl von den wenigsten gewünscht. ich halte ganz ehrlich nichts von solch einseitiger ernährung.