Schließen
Menü

RosiQuarz

Aktiv seit: 19.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "RosiQuarz"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "RosiQuarz"

Wie vermeidet man eine rote Nase?

cremen, cremen und noch einmal cremen.

Stechmücken

...so wie unsere Lichtquellen heute konstruiert sind, geht doch der allergrößte Teil der Energie für die Erzeugung von Wärme drauf und nur ein kleiner Anteil in Licht. Völlig egal also, ob die Mücken auf Wärme oder Licht reagieren: Licht aus!

Welche Versicherungen nach der Hochzeit?

...aus meiner Sicht gibt es eine wirklich unerlässliche Versicherung und das ist die Privathaftpflicht. Die bezahlt (im Rahmen des jeweiligen Versicherungsschutzes) Schäden, die man dritten zugefügt hat. Vor allem, wenn es mal zu einem Personenschaden kommen sollte, kann es sonst nämlich richtig teuer werden. Eine Privathaftpflicht sollte meiner Meinung nach jeder - unabhängig vom Familienstand - haben.

Wie bereite ich mich auf einen doch recht langen Flug nach Asien vor?

...auf jeden Fall - wie schon empfohlen - Kompressionsstrümpfe tragen. Es gibt Gymnastik, die man auch auf engen Flugzeugsitzen machen kann und die einer Thrombose vorbeugen. Vielleicht suchst du dir schon einmal ein paar Übungen im Internet raus. Auf jeden Fall bequeme Kleidung tragen und sich in mehreren Schichten anziehen. Manche Flieger sind total überheizt, da reicht ein Shirt, in anderen Fliegen braucht man eine Jacke, weil die Klimaanlage zu stark kühlt. Manchmal hilft auch ein Schlafmittel den Flug zu überstehen und dem Jet-Lag entgegen zu wirken.

Therme & Sauna in Köln?

...sehr gut soll auch das Mediterana sein.

Gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn (wenn nicht angezeigt)? Muß man links schneller fahren als rechts?

...die linke Fahrspur darf man eigentlich ja gar nicht "befahren" sondern nur zum Überholen benutzen. Auch darf man auf der rechten Fahrspur nicht überholen. Insofern sollte automatisch die Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur größer als auf der rechten sein.

Ich esse im Urlaub in Kroatien immer total gerne Cevapcici. Hat einer von euch vielleicht ein echtes Rezept aus der Region für mich?

...so einfach kann es ja fast nicht sein. Denn die Cevapcici vor Ort sind innen weich und saftig und außen kross gebraten. So hab ich das zu Hause noch nie hinbekommen. Was als Beigabe auf jeden Fall nicht fehlen darf sind gehackte rohe Zwiebeln und Ajvar.

Der perfekte Schuh für Südindien?

Gummistiefel. Dreckundurchlässig und Fußbad für stets saubere Füße in einem!

Ich möchte meiner Tante Blumen schicken. Gibt es da noch etwas anderes als Fleurop?

Du wirst doch deine Tante sicherlich schon einmal besucht haben und ihr Blumen mitgenommen haben, oder? Wenn du mit dem Blumenladen vor Ort zufrieden warst, würde ich einfach dort anfragen, ob Sie deiner Tante Blumen schicken können. Ich hab da nur gute Erfahrungen mit gemacht. Wenn du oder besser noch deine Tante den Laden persönlich kennt, dann gibt man sich dort mehr Mühe als bei Fleurop!

Sandsteintapte?!

@Bellicosa, ist denn nicht der Grund dafür, dass du überhaupt hier bist, der, dass du beschäftigt werden möchtest????

Wie bringe ich jemandem freundlich bei, dass mich sein beißender Mundgeruch stört?

...vielleicht hilft es ja auch, wenn du ihm zunächst einmal Pfefferminz anbietest. Zum einen überdeckt das den Mundgeruch etwas und zum anderen fragt sich dein Kollege vielleicht selbst, warum du ihm immer, wenn ihr eng zusammen arbeiten müsst, Pfefferminz anbietest.

Was haltet ihr von einer Vollnarkose beim Zahnarzt? Meiner hat mir das für die Weisheitszähne angeboten, aber ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll. Hat einer von euch das vielleicht schon hinter sich?

...ich würde mir niemals in einer "normalen" Arztpraxis eine Vollnarkose machen lassen. Davor hätte ich Angst. Vollnarkose für mich nur im Krankenhaus.

Gibt es eine Möglichkeit sich vor einer Rentenkürzung abzusichern?

...wenn du dir um deine Rente Sorge machst, dann würde ich an deiner Stelle zusätzlich zur gesetzlichen Rente vorsorgen. Jeder Arbeitnehmer hat einen gesetzlichen Anspruch auf eine betriebliche Altersversorgung. Im Gegensatz zur privaten Vorsorge hast du bei einer Entgeltumwandlung den Vorteil, dass du die Beiträge nicht versteuern musst. Zu Beginn des kommenden Jahres sinkt der garantierte Rechnungszins. Wenn das für dich eine Option darstellen sollte, dann mach das noch in diesem Jahr.

Ist ein Seelachsfilet sehr kalorienreich? Welcher Fisch ist besser beim Abnehmen geeignet?

...gerade die fetthaltigen Fische enthalten viel Omega-3-Fettsäuren und sind daher sehr gesund und für eine Diät ideal geeigent. Kommt halt nur auf die richtige Menge an.

Mein Spiegel ist aus der Fassung gefallen. Muss es spezieller Spiegelkleber für die Reparatur sein oder geht auch anderer starker Kleber?

Die Rückseite eines Spiegels reagiert sehr empfindlich auf bestimmte Stoffe z.B. Säuren. Dann wird der Spiegel blind. Es kommt also darauf an, ob es ein teurer Spiegel ist und wie gut man ihn dort wo du ihn hinklebst wieder abbekommt. Bei einem 08/15 Spiegel kann man es sicherlich mit einem preiswerteren Alleskleber probieren. Handelt es sich um einen teuren Spiegel oder ist das Entfernen des Spiegels übermäßig aufwendig, würde ich einen Spezialkleber verwenden.

Ich möchte eine Website selbst erstellen, nur für private Zwecke. Welche kostenlosen oder günstigen Möglichkeiten gibt es?

...ich bin bei hosteurope. Hab allerdings nur eine Domaine angemeldet und nutze die E-Mail-Plattform. Bin bislang mit dem Service sehr zufrieden. Die einzige Hotline, die ich kenne, wo man schnell jemanden erreicht und wo mir bislang immer geholfen wurde!

Kann ich Buntwaschmittel auch für weiße Wäsche nehmen? Ich habe wenig Lust auf mehrere Waschmittel.

...in Buntwaschmittel sind keine Bleichmittel enthalten. Klar kannst du jedes Waschmittel für jede Wäsche nehmen. Fraglich ist aber, ob die Wäsche anschließend so gepflegt ist, dass es deinen Ansprüchen genugt.

Ich bin Kettenraucher und würde gerne weniger rauchen. Hat da jemand einen nachhaltigen Tipp oder Ratschlag?

...mir hilft unheimlich, dass ich weder am Arbeitsplatz noch zu Hause in der Wohnung rauchen darf. Dann habe ich mir tatsächlich nacheinander bestimmte Zigaretten "abgewöhnt". Z.B die Zigarette nach dem Frühstück, die Zigarette auf der Autofahrt... Bei mir hat das funktioniert. Mittlerweile rauche ich meine erste Zigarette erst am späten Nachmittag. Ich würde mir einen Zeitplan aufstellen. Du könntest dir vornehmen dein Pensum alle zwei/drei Tage um eine Zigarrette zu reduzieren bis du das Niveau erreicht hast, dass dir vorschwebt. Parallel könntest du nach und nach bestimmte Situation in der du normalerweise rauchen "musst" streichen. Bis eines Tages nur noch die eine oder andere Genusszigarette übrig ist.

Ist unser Pfandgesetz eigentlich auch in andere Länder exportiert worden? Oder hat jeder EU-Staat sein eigenes Pfandgesetz?

...ich kann mich nicht erínnern jemals weder im europäischen noch im außereuropäischen Urlaub Flaschenpfand gezahlt zu haben. Ich dachte wir wären da einzigartig.

Avatarauswahl

...am schönsten wäre es, wenn man einen Avatar nach eigener Wahl einstellen könnte :-)

Woher kommt eigentlich der Begriff Kurschatten und ist dieses Phänomen wirklich so verbreitet? Wer hatte schon mal einen Kurschatten?

...mein Vater war in Kur. Als er zurück kam zeigte er Fotos. Auffällig oft dabei eine junge Blondine. Meine Mutter ahnte woher der Wind wehte und kommentierte bissig : "Das war ja dann wohl mehr Schatten als Kur". Ich kenne eigentlich kaum jemanden der in Kur war und keinen Kurschatten hatte. Einige Male ist es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis deshalb sogar zur Trennung gekommen.

Matratzen reinigen

...ich kenne kein Mittel, mit denen man Matratzen reinigen kann. Kann nur empfehlen die Matratze zusätzlich zum Bettlaken mit einer Moltonauflage zu schützen.

Wie lagert man eine offene Rotweinflasche richtig?

...wir haben eine Weinpumpe. Damit erzeugt man in der Flasche ein Vacuum und kann den Wein dann problemlos aufheben. Neulich hat einer über drei Wochen gestanden und hat anschließend noch gut geschmeckt.

Warum immer Lauch in der Einkaufstüte?

...und jetzt weißt du auch, warum du nicht im Film mitspielen darfst.

Ich habe ständig in zwei Raumecken an der Außenwand kleine Schimmelstellen. Was kann ich tun?

...unter Umständen kann es auch nützen, wenn die Feuchtigkeit im Raum reduziert wird. Seit dem wir z.B. unseren Wasserkocher nur noch unter die Dunstabzugshaube benutzen, hat sich kein neuer Schimmel mehr gebildet.

Ich bin auf der Suche nach praktikablen Gestaltungsideen für kleine Wohnungen. Wie gut sind zum Besipiel diese neuen Faltmöbel?

...ich bin immer wieder begeistert, wie Ikea Kleinst-Wohnungen einrichtet. Blätter doch einfach mal durch den aktuellen Katalog. Vielleicht findest du dort Anregungen.

Kann man Marmelade ohne Zucker kochen? Braucht man die nicht zum einkochen? Wie soll das gehen?

..es gibt flüssiges Geliermittel, das keinen Zucker enthält. Den Zucker setzt man eigentlich zum Konservieren zu. Marmelade ohne Zucker muss also sehr bald verzehrt werden.

Welche natürlichen Nahrungsmittel dienen als Stoffwechselbeschleuniger? Es gibt doch bestimmt irgendein Obst oder Gemüse, oder?

Der Stoffwechsel wird durch die Schilddrüse gesteuert. Bei Schilddrüsenunterfunktion wird vom Arzt Jod verschrieben. Daher sagt man, dass jodhaltiger Fisch den Stoffwechsel anregen soll.

Welches sind die bekanntesten Hörbuchsprecher in Deutschland?

Christian Brückner - genannt auch "Die Stimme".

Wann bauen sich Strafpunkte in Flensburg wieder ab? Hängt das auch vom Vergehen ab?

...das Gemeine ist aber, dass die Punkte erst mit Rechtskraft ins Register eingetragen werden und erst ab dann verjähren. Kommt jetzt innerhalb von zwei Jahren ein neues Vergehen hinzu, zählt dann aber der Zeitpunkt des tatsächlichen Vergehens! Beispiel: Ampel bei Rot überfahren im September 2009. Bis dann endlich die Knolle da ist und die Punkte im Register eingetragen werden vergehen Wochen, der Eintrag erfolgt vielleicht erst am 15.11.2009. Lässt du dir jetzt im Oktober 2011 etwas zu schulden kommen, dann verjähren die alten Punkte nicht. Punkte verjähren spätestens nach fünf Jahren unabhängig davon, ob neue Punkte dazu gekommen sind oder nicht.

Wenn eine Diät keine Kohlenhydrate zu essen empfiehlt für ein paar Wochen, wie gewinnt mein Körper denn dann Energie?

...wenn empfohlen wir keine Kohlenhydrate zu essen, handelt es sich nicht um eine Diät sondern m.E. um Humbug. Der Körper braucht Kohlenhydrate, und zwar täglich! Eine Diät darf sich nur dann Diät nennen, wenn sie eine dauerhafte sinnvolle Ernährungsumstellung zum Ziel hat und man dabei für´s Leben lernt (z.B. Brigitte oder WeightWatchers).

Warum gibt es nur in England Linksverkehr und nicht im restlichen Europa?

...ich hab mittlerweile häufig auf der "falschen" Seite sitzend einen PKW gelenkt. Natürlich gewöhnt man sich daran, auch wenn es anfänglich ganz schön schwierig ist mit der linken Hand zu schalten. Bin aber der Meinung, dass das abgeschafft gehört. Durch diese Linksfahrerei ist mein "natürliches" Verhältnis dafür, wo ich fahren darf, wem ich Vorfahrt gewähren muss, von wo Gefahr kommen könnte vollkommen zerstört. Ich erwische mich immer mal wieder auf der falschen Strassenseite. Die Rechts-Vor-Links-Regelung muss ich mir an jeder Kreuzung wieder vergegenwärtigen. Das sichere Gefühl alles intuitiv richtig zu machen ist einfach hin.