HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26136 lolok23önig

Welche natürlichen Nahrungsmittel dienen als Stoffwechselbeschleuniger? Es gibt doch bestimmt irgendein Obst oder Gemüse, oder?

Antworten (5)
Maegwyn
kaffee. aber laut zitat von waschbrettbauch-training.info:

"[...]Darüber hinaus sollte man von stoffwechselankurbelnden Stoffen keine starke Wirkung erwarten, der Effekt ist, wenn überhaupt, nur sehr schwach. Mehrere Liter Kaffee erhöhen den Energieverbrauch vielleicht um ca. 100 kcal.

Sport und Bewegung ist eine viel effektivere Art den Stoffwechsel zu beschleunigen."
Manuel Müller
Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die viel bewirken. Prodialvit von der Firma Tisso ist z.B. super geeignet um den Stoffwechsel anzukurbeln. Als Obstsorte empfiehlt sich Ananas, die darin enthaltenen Enzyme kurbeln auch sehr gut an, allerdings musst du dann sehr viel verzehren.
Lorenzoo
Es gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten, aber sicher bin ich mir bei scharfen Lebensmitteln. Paprika, Chili, Ingwer, usw. regen den Stoffwechsel besonders gut an. Daher wird auch oftmals die asiatische Küche bei diäten empfohlen. Und nebenbei schmeckt sie auch noch!
RosiQuarz
Der Stoffwechsel wird durch die Schilddrüse gesteuert. Bei Schilddrüsenunterfunktion wird vom Arzt Jod verschrieben.
Daher sagt man, dass jodhaltiger Fisch den Stoffwechsel anregen soll.