HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35809 SirGreg34

Ich würde auch gerne mal im Sommer mit meinem Laptop auf der Terrasse sitzen, doch wie kann ich den WLAN Empfang verbessern?

Antworten (15)
ing793
so langsam finde ich es nervig, dass innerhalb weniger Tage die gleiche Frage ständig neu kommt. Guck doch einfach erst mal nach!
Gast
er kann nicht gucken. die frage ist von den admins und ist an einen user gerichtet, der sich erst kürzlich mit genau diesem thema beschäftigt hat. solange dieser user nicht auf die frage anspringt, wird die frage wieder und wieder gestellt werden.
bh_roth
Und welchen Sinn hat dieses Verfahren? Das erschließt sich mir nicht!
Gast
so'ne art kundenbindung. TKKG sagt, je mehr zugriffe eine webseite hat, desto besser können sie werbung verkaufen.
antwortomat
Gegenmaßmnahme: Die erste Antwort auf ALLE Fragen ist immer die Bitte um Rückmeldung des Fragestellers. IMMER! Sonst gibt es keine Antwort.
So werden diese Fakefragen entlavt. Wir müssen es nur machen.
bh_roth
@antwortomat: Gute Idee, aber damit erreichst du nicht die Fragesteller, die als Gast fragen, denn da funktioniert das Antworten auf die eigene Frage nicht.
Gast
es gab schon gäste, die sich dann doch noch registrierten. und gastfragen kommen i.d.R. nicht vom admin.
Sockenpuppe
Stimmt! Gast-Fragen sind echt. -Genauso dämlich, aber echt.

Man erkennt diese Zombies übrigens recht schnell an ihrer Art zu schreiben und an Unstimmigkeiten im Profil.

Wer jeden Monat 1 bis 3 Fragen stellt ist mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Zombie.

Wenn man erstmal einen Blick dafür hat, sieht man's sofort.
HatschiATschi
Linken Arm anheben, Mittelfinger ganz ausstrecken.
Gast
hat sich also doch noch einer gefunden, der die frage beantwortet.
winny25352
Für fast jedes handelsübliche Notebook beziehungsweise Laptop gibt es im Handel eine kleine externe Antenne
Gast
Sie sollten beim Aufstellen Ihres WLAN Routers vor allem auf den passenden Platz achten. Ein Aufstellungsort in der Nähe von Mikrowellen oder Bluetooth Geräten stört den Empfang Ihres Routers und sollte daher unbedingt vermieden werden. Es kann auch helfen
Gürtelreiter84
Um den Wirless-Lan-Bereich eines Routers zu vergrößern gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können zum Beispiel einen weiteren W-Lan-Router in das Netz einbinden
Amos
Schön für Dich.
Amos
Abschließend: auf der Terrasse sitze ich nicht, um ins Laptop zu kucken. Zweitens: bei Sonne kann ich nichts erkennen. Drittens: was ist so dringend, um sein Laptop nach draußen zu schleppen?