HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40905 Ronald Arnold

Kann man mit der Wii abnehmen?

Antworten (6)
Applet
Die Wii ist inzwischen nicht mehr so teuer, als dass man um sich eine zu zu legen darauf verzichten müsste etwas zu essen zu kaufen. Durch Programme wie Wii Sports kann man wahrscheinlich mehr Kalorien verbrennen, als wenn man nur auf dem Sofa sitzt....ob man dadurch aber wirklich abnehmen kann bezweifle ich stark, da die meisten Menschen doch wenn sie zu Hause sind einfach etwas essen sobald sie sich etwas angestrengt haben. Und dies übersteigt wahrscheinlich den Effekt, den die Wii eventuell hat bei Weitem. Wahrscheinlich wäre joggen hier eine günstigere und wirksamere Alternative.
PorterC
Definitiv ja .
Aber Sie ist nicht das Allheilmittel.
Sie ist eine Ergänzung. wie oben erwähnt gibt es wesentlich besser Methoden abzunehmen oder sich zu bewegen. Aber bevor man sich den Arsch platt sitzt bei irgendeinem Berieselungsmurks macht es mehr Sinn und mehr Spass !! sich bein einem der Sportprgramme ein bisserl zu bewegen. (Auch da siehe oben)
nicht immer...aber immer öfter ...
ing793
definitiv - die Wii hat prktisch keine Kalorien, ist allerdings schwer verdaulich
NePe_2000
Mit einer Wii kann man auf jeden Fall Sport treiben und sich bewegen und im Zweifelsfall dann auch durch die Kalorienverbrennung abnehmen. Jeder Sport ist dabei gut. Boxen, Tanz, Fitness oder mit dem Board. Alles ist geeignet. Allerdings kommt es beim Abnehmen auf mehr als nur Bewegung an und gesünder ist Bewegung unter freiem Himmel allemal.
herrundvonSchulte
Klar kannst Du mit dem Fitnessprogramm der Wii abnehmen. Hier gibt es jedoch die gleiche Regel wie bei allen anderen Varianten: Man muss dabei bleiben und es regelmässig machen. Der Erfolg stellt sich erst nach einem gewissen Zeitraum ein, in dem trainiert wurde. Du kannst lernen falsche Lauf- oder Körperhaltungen zu korrigieren. Man bekommt ein neues Körpergefühl.
TechnoMarc
Ja, auch damit kannst Du abnehmen bzw. die Konsole unterstützt Dich mit ihren Programmen dabei. Empfehlen würde ich Dir wii Fit bzw. das Board dazu. Hier hast Du versch. Sportarten, die Du erfolgreich absolvieren kannst und die Gewichtsreduzierung wird dokumentiert. Allerdings ist natürlich auch eine entsprechende Ernährung notwendig. Mit der Konsole allein wird das nichts.