HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36154 MadMax

Kann mir bitte jemand erklären, was die deutsche Gesellschaft für gesunde Ernährung macht und wie die sich finanziert? Danke!

Antworten (3)
j-jannicksz
www.dge.de

Die Gesellschaft beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Ernährung, finanziert wird sie einerseits durch Fördermitglieder, andererseits auch durch Aufträge, die angenommen werden. Zum Beispiel in Hessen wird die gesellschaft direkt vom Land gefördert und unterstützt. Broschüren und Info gibt es auf der Homepage.
Nat Pfeiffe
Es heißt nur "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" ohne "gesund", zu den Zielen gehört aber die Aufklärung über gesunde Ernährung. Es handelt sich um einen eingetragenen Verein, der sich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert, Broschüren, auch über Lebensmittelallergien, kann man über die Website anfordern.
Müllermilch
Ich kenne nur die DGE, denen gehts zwar um gesunde Ernährung, aber im Namen tragen sie die nicht. Die DGE ist ein Verein, der sich der Forschung und Beratung in Sachen Ernährung verschrieben hat. Finanziert wird der Verein zu 70% durch Bund und Länder, zu 30% durch Mitgliedsbeiträge und Gebühren.

Infos kriegst Du bestimmt, versuchs mal bei ihrem MedienService.