Schließen
Menü
Sonja Schäfer

Kann mir jemand ein schönes Wickelkleid-Schnittmuster empfehlen?

Ich habe einen schönen Leinenstoff, aus dem ich mir gerne ein Wickelkleid nähen möchte, in Größe 40. Bei der Länge bin ich mir nicht ganz sicher, evtl. knapp über Knie.
Frage Nummer 5111

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Melissa Schulte
Ich wusste garnicht, das es da extra Schnittmuster für gibt. Ich hab immer ein Schnittmuster einens normalen Kleides genommen und dann für den Wickeleffekt, den Stoff dran gelassen. Sah immer sehr gut aus und keiner hat mir gesagt, dass es da extra Muster gibt??
Helga Schwarz
Es gibt einen sehr schönen schnitt für einen Wickelrock. Der kann einfach selbst hergestellt werden.Das muster ist im grunde ein Bogen. Die lange Seite entspricht der späteren Rocklänge. Diese Seite legst du auf Kante und schneidest den Bogen so, dass die zweite kante etwa zwanzig Zentimeter beträgt.
Miriam Wolf
Schau mal hier :) --> www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/wickelkleid-jersey_pid_1_3396.html Na, wär das vielleicht eine Möglichkeit? Und so teuer ist so ein download gar nicht im Verhältnis zu dem Kauf eines solchen Kleides. Es gibt auch ein Forum in welchem andere Frauen Tipps geben z.B. in Bezug auf die Oberweite :) wie man ein Wickelkleid besser schneidern kann