HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3697 Leonardo1000

Kann mir jemand sagen, was ein Digital Asset Manager ist? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen.

Im Büro ging es vor Kurzem um Content-Managemant-Systeme, dabei viel der Begriff Digital Asset Manager. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen und wäre für eine kurze Erklärung dankbar.
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
noergel
Guck einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital-Asset-Management
Jonathan Weiß
Der Digital Asset Manager wird zur Verwaltung und Speicherung von Daten, wie Musik, Textbausteinen oder Grafiken verwendet. Seine Hauptfunktion ist das Suchen oder Anzeigen einer Datei, Export- und Import von Dateien, evtl. Formatkonvertierung und Archivierung oder Bildung von Dateikombinationen.
Harald Hartmann
Der Digital Asset Manager wird zum Beispiel für die Archivierung von Pressemitteilungen oder von Firmendaten verwendet. Seinen Einsatz findet er auch in der Musikindustrie und der Filmbranche bzw. in Dokumentationszentren. Einer seiner Vorteile ist die Automatisierungsmöglichkeit der Prozesse.