HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4210 reinerGRAF100

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Soundkarte finden kann?

Ich habe schon überall nachgesehen, aber ich kann meine Soundkarte nicht finden. Selbst bei Google habe ich schon nachgesehen und bin nicht fündig geworden.
Antworten (4)
brokatjacke
Suchst Du einen Treiber dafür oder ist die Karte physisch abhanden gekommen? Schraub den Rechner auf und schau was auf der Karte draufsteht: Typbezeichnung, Hersteller oder Chipsatz. Das dann googlen. Ansonsten würde ich mal die Wohnung aufräumen oder mit einen Metalldetektor suchen. Irgendwo muß sie ja sein.
netter_fahrer
PC mal umdrehen, auf die Rückseite schauen: Da wo die kleinen Klinkenstecker für Lautsprecher, Mikro, Line-in und Out reinkommen (runde, bunte Steckplätze), ist die Soundkarte innen im PC zu finden.
Wenn nicht, hat ihr PC eine sog. Onboard-Lösung- also in der Hauptplatine integriert. Dann können Sie, wenn sie eine bessere Karte wollen, diese in einem freien Steckplatz unterbringen.
wurzelkitt
Die Soundkarte findest du, wenn du das Kabel von den Boxen verfolgst. Die Boxen findest du, wenn du das Kabel von der Soundkarte verfolgst.
Till Maier
Hallo, dann versuche doch mal folgendes: Zuerst gehst Du auf „Start“ und dann auf „Ausführen“. Danach klickst Du „dxdiag“ an und bestätigst das mit „OK“. Im Anschluss daran klickst Du auf den Karteireiter „Sound“ und gibst dann den Namen ein. Dann müsstest Du eigentlich Deine Soundkarte finden.