Schließen
Menü
leotheos

Kann mir jemand was zur Geschichte der Mini Mode sagen?

Frage Nummer 1833

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Carola Winter
1955 begann die Engländerin Mary Quant, Mode nach ihren eigenen Vorstellungen in ihrem Laden anzubieten. Ab 1965 wurden ihre Kreationen dieser Mini Mode, besonders der Minirock, auf der ganzen westlich orientierten Welt getragen. Die Modeerscheinung hielt sich bis zum Beginn der 1970er Jahre.
BiHardy10
Die Mini Mode war selbst beim Adel und der High Society bis zu Beginn der 1970er Jahre ein Muss für die modebewusste Frau. Man trug Mini zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten, selbst im stockkonservativen englischen Königshaus wurden kurze Röcke erlaubt. Nur die katholische Kirche wollte das modische Kleidungsstück wegen des unzüchtigen Erscheinungsbildes verbieten.
Frederik Schmidt
Wenn du dich für die Geschichte der Mode, speziell für die Mini Mode, interessierst, frag doch mal in den Büchereien, ob sie dir Literatur darüber besorgen können. Oder suche im Internet nach entsprechenden Büchern, es gibt zu dem Thema bestimmt einige.