Schließen
Menü
mamon_war

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich alles bedenken sollte, wenn ich nach Australien auswandern möchte?

Frage Nummer 10624

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Musca
du solltest deine Uhr umstellen
Annica Klein
In Australien herrscht natürlich ein anderes Klima vor, was es nötig machen kann, sich daran zu gewöhnen. Eventuell würde das Klima deiner Gesundheit nicht gut tun. Musst natürlich auch wissen, wo du hin willst, Australien ist sehr groß und sehr verschieden.
FelangFe3
Du musst dir eine Arbeitserlaubnis und ein Visum besorgen, dann eine Wohnung und einen Job suchen, beziehungsweise bekommst du ein dauerhaftes Visum sogar oft erst, wenn du einen Job nachweisen kannst. Du kannst also nicht einfach so auswandern, du musst nachweisen, dass du für dich sorgen kannst und etwas Geld hast.
BernherS30
Also soweit ich weiß ist das gar nicht so einfach. Ich meine gelesen zu haben, dass die ziemlich streng sind was die Ausgabe von Arbeitsvisa betrifft. Man sollte ein gewisses Stamm- bzw. Erstkapital mitbringen und ich glaube die sehen das auch gern, wenn man vor Ort wen kennt..
Gerdd
Aber wenn's dann geklappt hat, bitte beachten: Die haben Weihnachten Sommer, lange Sommerabende wie in Deutschland gibt es auch nicht, die fahren links und nie zu schnell - viel zu teuer ...

Ach ja, und Englisch reden tun sie auch - und zwar ein sehr komisches. Was noch? Viel mehr Strand als in Deutschland und endlos viel "Hinterland" mit "nix los." Mittlerweile soll's aber in den Städten ganz lustig sein. Also, viel Spaß!