HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 29938 Waltershofnarren1956

Kennt einer von Euch einen seriösen Flugdiscounter, bei dem wirklich alle anfallenden Kosten vorab aufgelistet werden?

Antworten (5)
Yasser
seriöse Billigflieger ?
bh_roth
Ja, die gibt es. Ich kenne diese beiden: German Wings und Air Berlin.
Aufpassen musst du allerdings, aber das kann man den Fluggesellschaften nicht anlasten, mit seinem Gepäck. Bucht man bei German Wings die preiswerteste Variante, und braucht man doch einen Koffer, wird es beim Einchecken teuer. Besser ist es dann, wenn man im I-Net das Gepäckstück zu seinem Ticket dazubucht. Geht aber nur bis 1 Tag vor Abflug.
ro_beann1
Ist das nicht mittlerweile vorgeschrieben, das alle Kosten aufgelistet werden müssen? Schlechte Erfahrungen habe ich mit Direktbuchungen bei Ryanair gemacht, ist aber schon was her. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Portal von Cheaptickets gemacht, aber das ist halt immer subjektiv. Gibt bestimmt auch Leute, denen es genau anders herum ging.
BennyITH
Also ich gehe immer zu fluege.de und suche mir dort alle Möglichkeiten für meinen Flug heraus. Bis jetzt ist mir noch keine bessere Flugsuchmaschine begegnet. Ich erschrecke dann zwar trotzdem immer, wie teuer die Fliegerei ist, aber dann muss ich mit den Terminen spielen.
DanyHeiny
Für mich ist Ryan-Air am seriösesten und im Vergleich zu German Wings wirklich preiswert. Die einzigen Kosten, die bei Ryan Air noch dazukommen, sind die Steuern, wie bei allen anderen Discountern auch. Damit kann ich aber gut leben, wenn das Preisniveau im allgemeinen niedrig gehalten ist.