HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12315 Steffen Sauer

Kennt jemand schöne und einfühlsame aber kurze Beileidsbekundungen für Karten? Für jemanden, den man nicht so gut kannte, aber dennoch sehr mochte.

Antworten (3)
Karegner_232
Da gibt es viele Seiten im Internet, schau doch mal auf www.trauersprueche.org Hier findest du kurze Sprüche, auch von bekannten Dichtern, und du kannst die Texte kostenlos nutzen. Es gibt außerdem Musterformulierungen, die du für deine Trauerkarte bestimmt kürzen kannst.
louisBoblou
Würde mich auf außergewöhnliche Schlichtheit besinnen. Reichen eigentlich schon wenige Worte. Würde mit Bestimmtheit auf Zitate oder Sprüche verzichten. Das ist dekadent. Aber schau doch mal auf dieses Portal hier: www.beileid.net. Wie für dich gemacht.
Ronny Huber
Da würde ich eher auf fertige Karten zugreifen. Da stehen dann Worte wie in stiller Trauer oder herzliche Anteilnahme drauf. Recht neutral und unaufdringlich.Wenn du die Familie magst kannst du die Karte ja persönlich vorbeibringen. aber nicht drauf bestehen eingelassen zu werden.