HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000064882 Gast

Kinderbuch Geschichte einer Straße

Ich bin auf der Suche nach einem Buch aus meiner Kindheit. Es handelt sich um ein Bilderbuch, dass die Geschichte einer Straße darstellt. Auf ungefähr 10 Doppelseiten wird der immer gleiche Blick auf eine Straße (inkl. z.B. Kaiserbesuch im Mittelalter) dargestellt und in einem kurzen Text erklärt. Ich meine nicht "Geschichte einer Straße" von Millard/Noon - das finde ich auf Google auch. Kennt irgendjemand den Titel des Buches. Wäre sehr dankbar.
Antworten (3)
neilo
Bitte schön: Die Geschichte einer Straße: Eine Reise durch die Jahrtausende Gebundene Ausgabe – 1. März 1999
von Anne Millard (Autor), Steve Noon (Illustrator), Bernd Kockerols (Übersetzer)
neilo
Sorry, oben falsche Antwort, da Du das Buch von Millard nach nicht suchst. Vielleicht dieses hier: Die Straße: Eine Bilderreise durch 100 Jahre. Vierfarbiges Bilderbuch Gebundene Ausgabe – 15. Februar 2013
von Gerda Raidt (Autor), Christa Holtei (Autor)
Frageich45
Ja, Die Straße: Eine Bilderreise durch 100 Jahre ist ein wunderschönes Buch, aber wann wurde sie zum ersten Mal herausgegeben?