HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7834 Helena Roth

Können farbige Tageslinsen wie normale getragen werden?

Ich möchte gerne mal blaue Kontaktlinsen probieren und bin mir unsicher, wie ich damit umgehen soll. Gibt es außer der Einfärbung Unterschiede zu normalen Tageslinsen? Wenn ja, welche?
Antworten (2)
Bastian Otto
Normalerweise dürfte es keine Unterschiede geben. Wenn du sicher gehen willst, findest du auf der Verpackung hinweise zur Gasdurchlässigkeit. Die Färbung selbst ändert an der aber nichts. Bei farblinsen mit Stärke ist daher die gleiche qualität gegeben, wie bei normalen.
Melissa Schulte
Ich wollte mir auch mal welche zulegen und habe mich ein wenig mit dem Thema befaßt. Die Informationen die ich gefunden habe, sagen alle, dass es keinen Unterschied zu normalen Linsen macht. Auch die Hygiene und Säuberung erfolgt nach dem selben Prinzip wie bei normalen Linsen!