Schließen
Menü
lyricsterminator

Auf welche Angaben muss ich bei einer Kontaktlinsen Beratung achten?

Ich habe eine Brille und möchte diese durch Kontaktlinsen ersetzen. Nun möchte ich mich dementsprechend informieren und beraten. Auf welche Details muss ich bei der Kontaktlinsen Beratung achten?
Frage Nummer 2465

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
ronsk8
Bei einer Kontaktlinsen Beratung solltest du auf die Austauschmöglichkeiten der Kontaktlinsen achten. So gibt es die Linsen für den Dauergebrauch zum Beispiel als Monatslinsen, als Tageslinsen oder als Jahreslinsen. Die Monatslinsen oder Tageslinsen bestehen in der Regel aus einem weichen Material mit einem hohen Wassergehalt. Dadurch eignen sich diese Art der Kontaktlinsen besonders für Anfänger.
Holger Fuchs
Bei Kontaktlinsen gibt es in der Verträglichkeit große Unterschiede. So gibt es zum Beispiel weiche Kontaktlinsen, welche von den meisten Kontaktlinsennutzern, im Gegensatz zu den harten Jahreslinsen, gut vertragen werden. Bei diesen ist der Wassergehalt besonders hoch. Die Kontaktlinsen werden für den monatlichen Austausch, für den jährlichen Austausch oder für den täglichen Austausch angeboten.