HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40116 Waldi Graf_11

Laut Homepage behandelt Team 7 die Produkte „fair“ und „bio“. Sind die irgendwie zertifiziert? Oder muss ich auf deren Wort vertrauen?

Antworten (7)
PorterC
Sind sie.
Sie bekommen ein Zertifikat mit dem Möbelstück das sie erwerben.
Darin ist auch aufgeführt woher das Holz kommt. Das wiederum kann man dann überprüfen indem man dort hinfährt und sich das anschaut.
10 Jahre lang habe ich diese Möbel aufgebaut und kann sie nur empfehlen.
DerMonteGrafxxx
Leider muss man noch heute auf das "Wort" vertrauen. Gerade für die Begriffe "fair" und "bio" gibt es tausende verschiedene Definitionen und keinen einzigen Dachverband, der genau vorschreibt, was das wirklich zu heißen hat. Ebenfalls muss man sich vor Augen halten, dass "bio" nicht gleichzusetzen mit "artgerechter" Haltung und Aufzucht eines fleichproduzierenden Tieres ist.
Mark Lehmann
Das ist immer so eine Gewissensfrage ob dem wirklich so ist. Wo Bio draufsteht, muß es nicht Bio sein. Oder wer Bioprodukte in Plastik verpackt verkauft, ist nicht wirklich nachhaltig. Meiner Meinung nach. Bei Team 7 könnte es so sein, das sie fair handeln und nachhaltig produzieren. Schon das sie heimische Hölzer und keine Schadstoffe verwenden ist sehr positiv
dor034
Man muss sich wohl oder übel auf das gegebene Wort verlassen. Es gibt bislang noch keine einheitlichen Regelungen für diese Begriffe. Es kommt immer wieder in die Schlagzeilen, dass man gerade bei "fair" und "bio" nicht das zu kaufen bekommt, was man sich persönlich erwartet, wenn man bereit ist, den höheren Preis dafür zu zahlen.
PorterC
Jetzt platzt mir doch grad der Kragen.

Irgendein Vollpfosten muss diese Zombieantworten doch zusammenschreiben und hier reinsetzen !
Unter welchem geistigen Radar fliegt dieser/diese Totalniete ???
Sind das die Commonantworten die der Stern hier gerne so lesen würde ? Drei Antworten mit diffus zusammengesetzen Wörtern deren Informationsgehalt sich auf Null Komma garnichts beläuft?
Ist das das was dieser Ars***bratzen da gestern vorgejammert hat ?
Mir läuft da gerade echt die Galle über.
bh_roth
@PorterC: Warum hältst du dich zurück? Lass es ruhig raus. Du fühlst dich danach besser! Hier wird nicht mehr moderiert seit - na, sagen wir Dezember 2011. Deshalb kannst du ruhig "Arschbratzen" schreiben, weils ja wahr ist.
Ansonsten schreibt man das Wort Ars***bratzen mit nur 2 *.
Deshalb kann man ruhig behaupten, dass diese Zombies voll die Ka*kfrösche sind! ☺☺
PorterC
Ich würde diesem geistigen Nacktmull gerne noch mehr Sterne an den Kopf werfen.
Ich gebe solche Antworten hier nur wenn ich mir sicher bin hinter dem was ich schrieb stehen zu können. Das unterstelle ich auch allen anderen realen Usern hier. So weit ich sie bisher kennen gelernt habe.
Wenn dann aber ernst gemeinte Antworten durch derartigen geistigen Sondermüll konterkariert werden, stellt sch mir die Frage nach dem Sinn dieses Forums.
Soll ich auch nur noch solche weichgespültes Zeugs absondern oder nur noch die Kühe um den Teich fliegen lassen ?
Ich glaube wirklicher Informationsaustausch findet hier eh nur noch zwischen der handvoll Orgas hier statt.