HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35962 Lennaggggeee

Lohnt es sich bei Kleinwagen wie dem Nissan Micra auch, als einen Jahreswagen statt eines Neuwagens zu kaufen?

Antworten (4)
bh_roth
Lohnt immer, weil das erste Jahr das Jahr ist mit dem höchsten Wertverlust. Und 2 Jahre Garantie hast du dann auch noch.
Walbrecht
Es lohnt sich schon, weil du mit einem Jahreswagen in der Regel preiswerter fahren kannst. Allerdings solltest du sichergehen, dass das Angebot seriös und das Auto in Ordnung ist. Hier könnte man eben auch etwas falsch machen. Insgesamt bedacht, solltest du dir vielleicht noch Vergleichsangebote suchen. Das schadet nie.
Gunnarerger
Ein Jahreswagen lohnt sich in meinen Augen nur ab einem Mittelklassewagen, weil der Wertverlust im ersten Jehr sehr groß ist und man viel sparen kann. Kleinwagen verlieren nicht so viel an Wert und lassen sich gut finanzieren. Außerdem hat man Anspruch auf die Händlergarantie.
Ger_hard2
Grundsätzlich würde ich sagen, dass sich Jahreswagen immer lohnen. Die sind in der Regel so gut wie neu und wesentlich günstiger. Nachteil ist allerdings, dass du die Ausstattung nehmen musst wie sie ist und Jahreswagen nur schwer zu bekommen sind. Also: Jahreswagen lohnen sich definitiv!