HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3285 Mario Roth

Lohnt es sich, zum vermehrten Kalorienverbrauch Crosstrainer zu nutzen?

Ich möchte mir ein Fitnessgerät besorgen, um daheim etwas abspecken zu können. Angeblich sollen für einen höheren Kalorienverbrauch Crosstrainer ideal sein. Was meint ihr dazu?
Antworten (5)
Clemens1964
zum reinen verbrennen, ist wohl ein laufband am besten. aber cross trainer ist zweifellos etwas relaxter...
Dominik Richter
Ob für mehr Kalorienverbrauch Crosstrainer wirklich besser sind als andere Geräte, wage ich zu bezweifeln, dennoch ist das Training damit sehr effektiv, wenn man es regelmäßig macht.
StechusKaktus
Was ist die Alternative? Auf dem Sofa sitzen?
Dann vielleicht. Ich habe allerdings die starke Vermutung, dass es Deinem Cross-Trainer wie den meisten anderen ergehen wird: Sie stehen nutzlos in der Ecke. Es ist langweilig und wegen des fehlenden "Fahrtwindes" schwitzt Du wie ein Verrückter, wenn du verbrennen willst. Besser: Ordentliche Schuhe kaufen und raus zum Joggen. Zuerst langsam mit Gehpausen und dann immer länger. Das ist immer ein Erlebnis und das Fettverbrennen geht von allein. PS: Der ideale Fettverbrennungspuls liegt bei ca. 65% des Maximalpulses (aber nur, wenn man ihn über längere Zeit hält)
DerKonstanti
Für einen größeren Kalorienverbrauch sind Crosstrainer besser, weil sie viele Muskeln gleichzeitig trainieren, und Muskeln verbrauchen selbst im Ruhezustand Kalorien.
Holger Weber
Meiner Ansicht nach sind für einen optimierten Kalorienverbrauch Crosstrainer mit Trainingscomputer und Pulsmessung die besten Geräte, da man so das Training besonders gut individuell abstimmen kann.