HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11998 thors_1983

Mein Kind will zu Fasching einen Clown machen. Ein Kostüm habe ich schon gekauft und die Schuhe sind fertig gebastelt. Wie kann ich ihm ein Clowngesicht schminken, ohne dass es ihn stört?

Antworten (2)
Mar24HH
Solltest dich erst mal der Konzentration deines Kindes versichern. Es sollte bereit sein, eine weile stillzuhalten. Dann sollte alles glatt gehen. Eben auch nicht zu fest aufdrücken, schön vorsichtig sein, natürlich auch auf die Augen achtgeben. Die sollten intakt bleiben.
Kaiserschmarn
Hallo! Das Problem mit dem Schminken kenne ich nur zu gut. Habe die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist. Die lieben Kleinen verschmieren sowieso alles wieder. Deshalb probier es mal mit kleineren Motiven auf den Wangen aus und vielleicht die Lippen etwas schminken, aber sonst würde ich auf weiteres verzichten.